Hallo zusammen
Ich müsste mal eine kleine Kaufberatung von euch Synology Profis haben
Vielen Dank schon im Voraus.
Ich bin auf der Suche nach einer NAS auf der ich hauptsächlich Office-Dokumente und Bilder speichern möchte. Multimedia-Inhalte und Streaming ist nicht geplant. Ich bin beruflich ziemlich viel auf der ganzen Welt unterwegs und bin auf der suche nach einer NAS auf die ich zum Beispiel aus einem Internet Café oder aus dem Hotel per Web-Client auf die Daten zugreifen könnte. Ab und zu soll auch eine Fern-Synchronisation mit meinem Laptop laufen. Die Station soll dabei bei mir zu Hause stehen. Habt ihr da eine Empfehlung für eine bestimmte Station?
Funktioniert der Zugriff übers Internet aus der Ferne ohne Probleme? Die Station würde hinter einem normalen WLAN Router stehen (per RJ45) welcher eigentlich nur NAT Adressen vergibt. Dieser ist wiederum an einem Cable Modem angehängt welches sporadisch die IP ändern könnte (z.B. bei einem neustart. Ich wäre froh wenn mir kurz jemand erläutern könnte wie das bei Synology funktioniert, damit ich immer Zugriff aus dem Internet habe.
Vielen Dank und Grüsse
Saesch
Ich müsste mal eine kleine Kaufberatung von euch Synology Profis haben
Vielen Dank schon im Voraus.Ich bin auf der Suche nach einer NAS auf der ich hauptsächlich Office-Dokumente und Bilder speichern möchte. Multimedia-Inhalte und Streaming ist nicht geplant. Ich bin beruflich ziemlich viel auf der ganzen Welt unterwegs und bin auf der suche nach einer NAS auf die ich zum Beispiel aus einem Internet Café oder aus dem Hotel per Web-Client auf die Daten zugreifen könnte. Ab und zu soll auch eine Fern-Synchronisation mit meinem Laptop laufen. Die Station soll dabei bei mir zu Hause stehen. Habt ihr da eine Empfehlung für eine bestimmte Station?
Funktioniert der Zugriff übers Internet aus der Ferne ohne Probleme? Die Station würde hinter einem normalen WLAN Router stehen (per RJ45) welcher eigentlich nur NAT Adressen vergibt. Dieser ist wiederum an einem Cable Modem angehängt welches sporadisch die IP ändern könnte (z.B. bei einem neustart. Ich wäre froh wenn mir kurz jemand erläutern könnte wie das bei Synology funktioniert, damit ich immer Zugriff aus dem Internet habe.
Vielen Dank und Grüsse
Saesch