Zugriff aus dem Büro als Laufwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webjogi73

Benutzer
Hallo,

Ist es eigentlich möglich, dass ich auch im Büro eine Verknüpfung mit der DS herstelle, so dass mir im Explorer ein eigenes Laufwerk angezeigt wird ?

Ich habe das schon versucht, indem ich einfach "Netzlaufwerk verbinden" gedrückt und dann über meine DYNDNS-Adresse versucht mich zu verbinden. Das hat leider nicht geklappt.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie denn ? Oder kann ich zwingend nur über die Filestation via Webbrowser zugreifen ?

DANKE

Über File Station oder über FTP.

Die Verbindung als Laufwerk lässt sich z.B. über das Programm WebDrive herstellen - ist allerdings nicht umsonst. Die Verbindung läuft dabei dann ebenfalls über FTP.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube seit Win XP kann man einfach Netzwerkspeicher als Ordner auf dem Arbeitsplatz einbinden.
Hier ein Beispiel für Win 7
Auf dem Desktop "Computer" öffnen (bei XP "Arbeitsplatz")
Rechte Maustaste "Netzwerkadresse hinzufügen"
Dem Assistenten folgen und FTP auswählen
Adresse und Nutzernamen des FTP Servers eingeben
Das Passwort wird bei Verbindungsaufbau abgefragt.

Der Inhalt der des fTP Servers auf der DS erscheint dann wie ein lokaler Ordner im Explorer.

WebDAV wäre eventuell auch noch ne Option...

Wenn eine VPN-Verbindung vorliegt geht das ganz einfach - ich habe 2 Fritzboxen - diese sind mit VPN verbinden und somit auch ganz normal über die Interne IP erreichbar. - aber immer nur was des DSL hergibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat