DSM 6.x und darunter Zugriff auf Webdienste von außen nicht möglich

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Es ist komisch, ich habe nichts geändert, nun gehen die DS Audio und DS Photo wieder nicht.
Naja, nicht geändert stimmt wohl nicht ganz. ;)! Du hast jetzt andere Portweiterleitungen als in Deinem ersten Beitrag.
Verwende doch im DSM die Standard-Ports, also 5001 und 443.
Konfiguriere im Router, bitte nicht über EZ-Internet, die Portweiterleitungen wie folgt:

Port 7777 -> Port 5001 der DS
Port 7779 -> Port 443 der DS

Jetzt gibst Du z.B. bei der DS audio IP_Deiner_DS:7777 ein und aktivierst https.

Die Portweiterleitung 8801 für die AudioStation brauchst Du nicht, da die AudioStation über den Port 5001 läuft.
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich werde es so machen wie du sagst, allerdings habe ich bei der Photostation die Ports nicht abgeändert, dort stand schon vorher 7779 als Port definiert? Diesen soll ich nun auf 443 abändern, habe ich dies richtig verstanden?

Lg
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Da Du in Post#5 geschrieben hast, dass der Port 443 bereits für die Fernwartung der FB verwendet wird, sollte die Weiterleitung daher wie in Post#21 aussehen.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Noch etwas zu dem Problem mit der App DS audio, hast Du die App nach Aktualisierung auf die 4.0 beta ebenfalls ge-updated?
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin, glaube ich, zu blöd dafür.

Ich habe erst einmal den normalen DS-HTTPS wieder auf 5001 geändert. Der Fritzbox teile ich das so mit:

Ich möchte Port 7777 an Port 5001 freigeben

Nach der änderung möchte ich die Oberfläche von außen so aufrufen:

IP:7777

Leider kommt jetzt nur Seitenladefehler

Ja, ich habe alle DS Apps Aktualisiert
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Geht doch, musste die DS neu starten :)

Allerdings meldet nun DS Audio "Das Netzwerk ist jetzt nicht ereichbar"
Dort kann ich auch kein HTPPS Häkchen setzten :(

DS Photo geht mit 7779 nun wieder

dsports.jpg
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Es geht also mit DS photo+ und DS file, nur bei DS audio erscheint die Fehlermeldung?
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS File geht nicht, ich habe keine Ahnung was da los ist. langsam glaube ich, das die app schuld ist.

ich habe zum testen, mal Port 7778 auf 5000 weitergeleitet, das ist die Web-Oberfläche ohne HTTPS, da geht DS Audio ohne Probleme. Also fehlt dort der HTTPS Support(Gibt keinen Hacken wie bei DS File und DS photo, zum aktivieren)
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Ich habe erst einmal den normalen DS-HTTPS wieder auf 5001 geändert.
Wenn Du in der DS den HTTPS Port wieder auf den Standardwert zurückgesetzt hast, dann muß die Weiterleitung in der FritzBox auch von 5001 auf die 5001 erfolgen (dann mußt Du auch nicht den Port bei der app an die IP anfügen).

EDIT: Warum änderst Du andauernd die Ports, verwende einfach die Standard-Ports! Du verlierst doch gerade etwas den Überblick oder?
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, ich habe es gerade mal, testweise geändert(ich kann mit 7777 besser merken als 5001).
Bringt aber leider nicht den gewünschten Erfolg.
Da ich die Oberfläche nicht Unverschlüsselt laufen lassen möchte, habe ich unter Anwendungen bei Audiostation, einen benutzerdefinierten http Port eingerichtet (8800)

Dann unter DS Audio eingetragen IP:8800=>funktioniert.

ICh schließe daraus, das die App DS Audio keine Https Unterstützung bietet, wie die anderen DS Apps
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
ICh schließe daraus, das die App DS Audio keine Https Unterstützung bietet, wie die anderen DS Apps
Das App DS audio unterstützt https.
Der Port 5001 ist verschlüsselt (https).
(ich kann mit 7777 besser merken als 5001)
Den Port muss Du Dir auch nicht merken. Wenn Du die Standard-Ports verwendest, must Du diese auch nicht bei der IP-Adresse im App anfügen, das macht die App automatisch, sobald Du "HTTPS" in der App auswählst.

Also, bitte, setzte wieder den Standardport 5001 für die Weboberfläche und AudioStation und mach eine Weiterleitung in der FB von 5001 auf 5001. Zum Testen gibst Du dann im App einfach die IP-Adresse ein und aktivierst die Option "HTTPS".
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die App "DS-Audio" hat aber keine Option um HTTPS aktivieren zu können, der Kasten zum ankreuzen fehlt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Ok, sehe gerade dass Du Android verwendest, dazu kann ich nichts sagen. Dann revidiere ich meine Aussagen.
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da wird auch das Problem sein bei DS File. Wenn ich auf Port 5000 zugreife lädt es weiter, bis der Hinweiß kommt "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut".

Wenn ich Port 5006 angebe mit aktiven HTTPS Kasten, erscheint "Verbindung fehlgeschlagen, Stellen Sie sicher, dass der WebDAV-Dienst auf ihrer Diskstation aktiviert ist.

Der obige Screenshot ist von DS ist Falsch, nicht verwirren lassen, dort sollte HTPPS deaktiviert sein...
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
DS file dürfte nach Deinem Screenshot allerdings auch nicht funktionieren. Zumindest Hast Du nicht gepostet, dass Du den Port 5000 in der FB weitergeleitet hast. Dazu kommt, dass der Port 5000 HTTP ist. Der Standardport für die DS file ist eigentlich 5006 (https).
Was DS audio angeht so würde ich mal mit dem Synology Support Kontakt aufnehmen. Von denen bekommst Du eher eine Antwort, ob HTTPS unterstützt wird für Android.

Edit:
Der obige Screenshot ist von DS ist Falsch, nicht verwirren lassen,
Jetzt bin ich aber verwirrt, schön langsam verliere ich hier den Überblick, mit Deiner ganzen Port hin und her Springerei. ;)
Du solltest Dich jetzt einmal für ein paar Ports festlegen und dann das Problem angehen, ohne Port-Änderungen.
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für die Ports habe ich mich ja Entschieden, die sind nun fest :)

Der Screenshot ist wohl völlig Falsch.

Du hast recht
WebDAV mit https=5006
WebDav mit http =5005

Was komisch, windows kann selber sich auf diese Adressen auch nicht verbinden
=>http://www.netzwerktotal.de/vistawebdav.htm

Ich habe zwar Windows7, aber prinzip ist das gleiche.
Adresse gebe ich so ein

"https://adresse+der+DS+im+internet:5006"
Darauf erscheint eine Loginmaske, aber er nimmt die Zugangsdaten nicht. Im Protokoll der DS steht auch kein verbindungsversuch
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Wenn Du die DS von aussen im Explorer angezeigt haben willst, dann würde ich Dir auch VPN empfehlen.

Kannst Du denn jetzt mit der App DS file und dem Port 5006 auf die DS zugreifen?
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein DS-File geht nicht, deswegen wollte ich es nur mal unter Windows antesten, um auszuschließen das die App schuld ist.

Im Normalfall geht alles über VPN bei mir, zumindest bei einen PC.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hast Du denn mittlerweile den Port 5006 auf 5006 in der FB weitergeleitet?
Kannst Du über das App über Dein Heimnetzwerk zugreifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat