Zugriff auf Squeezecenter-Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wahrscheinlich eine blöde Frage von einem DAU:

Ich habe das Squeezecenter (Synology-Version) installiert.

Das Squeezecenter wurde in neue Verzeichnisse (/volume1/@appstore) u.a. installiert. Wie kann ich auf diese Ordner über Windows zugreifen?
 

MrDS

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Auf den Installation-Ordner muss Du gar nicht zugreifen, SqueezeCenter durchsucht den Standard-Musikordner der DS.
Der liegt z.B. unter
/volume1/music

Das kannst Du auch im SqueezeCenter unter
http://MeineDS:9002
Einstellungen / Grundeinstellungen
sehen resp. ändern.

Diesen Ordner kannst Du im DSM (DiskStationManager) freigeben und anschliessend von Deinem PC aus zugreifen.


Gruss MrDS
 

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte auf diese Verzeichnisse zugreifen, um bei den Plug-Ins einiges ändern zu können.

Nur wie gebe ich den Ordner frei? Bei "@appstore" kommt die Meldung "Der Name des gemeinsamen Ordners ist ungültig oder enthält ungültige Zeichen."
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich möchte auf diese Verzeichnisse zugreifen, um bei den Plug-Ins einiges ändern zu können.

Plugins kannst du auch in den Grundeinstellungen verwalten:

Das kannst Du auch im SqueezeCenter unter
http://MeineDS:9002
Einstellungen / Grundeinstellungen
sehen resp. ändern.

Nur wie gebe ich den Ordner frei? Bei "@appstore" kommt die Meldung "Der Name des gemeinsamen Ordners ist ungültig oder enthält ungültige Zeichen."
Wenn du direkt auf Dateien in diesem Ordner zugreifen willst, muss du das über die Konsole machen (telnet / ssh).
 

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Plugins kannst du auch in den Grundeinstellungen verwalten:




Wenn du direkt auf Dateien in diesem Ordner zugreifen willst, muss du das über die Konsole machen (telnet / ssh).

OK, ich möchte z.B. die "string.txt" verändern/anpassen. Das geht direkt über das Squeezecenter nicht.

Cibt es wirklich keine Möglichkeit, z.B. das ganze "volume1" als Laufwerk einzubinden?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
OK, ich möchte z.B. die "string.txt" verändern/anpassen. Das geht direkt über das Squeezecenter nicht.

Cibt es wirklich keine Möglichkeit, z.B. das ganze "volume1" als Laufwerk einzubinden?
Nein. Das geht nur via SSH. Zum ändern von Dateien nimmt man dann vu.

MfG Matthieu
 

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Datei, um mein USB-Laufwerk einzubinden. Kann ich es vielleicht dort mit einbauen?

Könnte es so gehen, oder ist da noch ein Fehler drin?
 

Anhänge

  • S96meineMounts.sh.txt
    168 Bytes · Aufrufe: 147

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für alle, die es interessiert: Es funktioniert so wie oben im Anhang!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!