Photo Station Zugriff auf Freigabe photo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rudflodur

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Experten,
ich würde gerne meine Fotos, die ich an verschiedenen Stellen und auf verschiedenen Rechnern (meist WIN) gesammelt habe, auf der DS 216 im Ordner /photo sammeln und über die Photo Station 6 wiedergeben lassen. Auf alle anderen Freigaben auf der DS kann ich problemlos zugreifen, nur die Freigabe photo verlangt nach einem Benutzernamen/Passwort. Mit den eingerichteten Kombinationen funktioniert das nicht. Kann mir jemand helfen, wo mein Fehler liegt?
Danke
Rudolf
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.881
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
754
Schau einmal, ob der User, den Du zum Verbinden der Freigaben verwendest, im DSM-Webfrontend mit den nötigen Rechten ausgestattet ist.
 

rudflodur

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, da scheint der Hund begraben zu sein. Der Benutzer hat (obwohl admin) auf diesen gemeinsamen Ordner keine Freigabe. Wo lässt sich die freigeben? Und muss ich da hinsichtlich Gruppe noch etwas einstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat