Zugriff auf DSM 3.2 geht über WLAN, aber nicht über LAN

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrapp

Benutzer
Registriert
11. Okt. 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Wieso kann ich über WLAN auf den DSM 3.2 zugreifen und mich anmelden und über LAN geht nichts. An einem anderen PC der am LAN hängt geht es aber problemlos, bei meinem Laptop nur über WLAN. Ich habe auf meinem Laptop mal die Firewall deaktiviert. Das hat aber auch nichts gebracht. Es geht nur über WLAN. Warum nur?
 
IP ist fest eingestellt. Ich habe aber auch mit DHCP kein Erfolg gehabt. Die Arbeitsgruppe ist die gleiche. Über Wlan gehts ja. Das wundert mich so.
 
Klappt ein Ping im LAN?
Was kommt für eine Fehlermeldung?
Deaktivierst du auch dein WLAN, wenn du es per LAN versuchst?
Hast du IPv6 im LAN mal deaktivert?
Sonstige LAN-Addins (VPN-Protokoll, anderes QoS,..)?

Merh fällt mir nicht ein. Das schwierige ist, dass es xtausend Einstellungsmöglichkeiten und Softwareabhängigkeiten geben kann.
 
Ping geht
Fehlermeldung kommt keine. Der Browser lädt und lädt und lädt und findet kein Ende
WLAN ist per Schalter aus
IPV6 habe ich versuchsweise deaktiviert und hat auch nicht gebracht
 
Auf die Netzlaufwerke kann ich ja zugreifen. Es geht nur der Aufruf des WebGUI nicht
 
Wie rufst Du die DS denn im Browser auf? Versuch es mal alternativ mit dem Namen der DS oder mit der internen IP.
 
Ich hab schon beides versucht, IP-Adresse und Namen. Alles andere im Netz per LAN geht, z.B Internet oder Zugriff auf andere Rechner im Netz.
 
Achso :( Dachte es klappt überhaupt keine Kommunikation mit der DS.

Kann es sein, dass sein Rechner auf der Automatischen Blockierung (DS) gelandet ist?
Alternative Browser probiert?
Cache gelöscht?
 
Es geht alle übers LAN, nur nicht der Aufruf der Webseite des DS.
Ich habe die automatische Blockierung aus.
Internet Explorer hat gleiches Problem.
Cache habe ich noch nicht gelöscht, aber die Cookies.
 
Im PC WLAN deaktivieren, dann herunterfahren. Direkte LAN-Kabelverbindung zwischen DS und PC herstellen und PC wieder starten ... und eventuell verschiedene LAN-Kabel ausprobieren, Kabel und Stecker sind 30% aller Fehler (auch beim WLAN :D)

Itari
 
Also ich habe das Problem umschifft, indem ich einen Switch zwischen Speedport 921V und LAN gesetzt habe. Es sind jetzt alle LAN Dosen direkt am Switch und vom Switsch geht ein Kabel zum Router. Jetzt kann ich wieder per LAN auf die DSM Webseite zugreifen. Das Problem hat wohl der Speeport verursacht. Nebenbei ist mein Netzwerk auch noch schneller geworden, obwohl der Speedport 921V auch einen GBit-Switch hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat