Zugriff auf DS213j nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LSSaar

Benutzer
Registriert
15. Dez. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich seit einigen Tagen nicht mehr auf meine DS213j zugreifen kann.
Beim Verbindungsaufbau vom PC zur DS213j muss ja die Benutzerkennung und ein Passwort eingegeben werden. Diese hatte ich mir auch auf der Seite 1 der Schnellinstallationsanleitung notiert, ebenso wie die QuickConnectID.
Nachdem ich in der Folge eine Reihe von Versuchen zum Verbindungsaufbau gemacht habe, kam nun der Hinweis: "IP-Adresse (192.168.0.156) blockiert, weil innerhalb einer bestimmten Zeit die zulässige maximale Anzahl fehlerhafter Anmeldeversuche erreicht wurde. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Auffällig ist auch, dass die DS213j unter Windows 10 nicht mehr in den Einstellungen unter weitere Geräte aufgelistet wird.
Was kann ich tun, um wieder Verbindung mit der DS213j zu erhalten? Wie kann ich das Passwort ändern? Wäre eine komplette Neuinstallation erforderlich?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Josef
 
Vermutlich hast du wiederholt falsche Zugangsdaten eingegeben und hast dich nun ausgesperrt. Da die IP Adresse blockiert wurde hast du offenbar die automatische IP Blockade im DSM aktiviert. An und für sich eine gute Sache ... wenn man keine falschen Daten eingibt... :-)

Also entweder die IP-Adresse des Rechners kurzfristig einmal ändern und sich dann neu bei der DS anmelden, oder es von einem anderem Rechner (=andere IP) im Netz versuchen.
 
Hallo Puppetmaster,
ich bin jetzt wirklich kein Netzwerk-Freak. Ich habe jetz die IP-Adresse des PC geändert. Die o.g. Meldung "IP-Adresse blockiert, ......" kam jetzt nicht mehr. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich ja irgendwo das Passwort zurücksetzen und neu eingeben muss.
 
Hallo,

Ich habe ein seltsames Problem mit der IP-Sperre:
Ich greife auf das DSM normal nur von einem PC im Netzwerk zu, das wollt ich seit längerem wieder einmal machen, da auf diesem NAS nur eine interne Webseite läuft.
gesagt getan..... nach dem ersten Anmeldeversuch - IP blockiert...... aha..... von einem anderen PC genau das gleiche..... auch über einen VPN-Zugriff, den ich dahin normal nie mache, nach dem ersten Anmeldeversuch die IP Sperre.....
das dieses Nas über DHCP sich die IP holt, hab ich es in einen anderes Netzwerk gehängt, genau das gleiche.....
Benutzer und PW stimmen, das komische ist, es kommt gleich nach dem ersten Versuch die IP-Sperre....
irgendwer eine Idee was da schief läuft??

bin über jeden Tipp dankbar!
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat