Zimplit auf DiskStation installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Der Webserver läuft unter dem Benutzer 'nobody' mit der Gruppe 'nobody'. Warum du jetzt deine Benutzerberechtigungen verwenden musst, verstehe ich im Moment auch nicht. Muss mal schauen, ob ich noch eine alte Zimplit-Installation finde, wo ich nachschauen kann.

Normalerweise kann man zum Testen auch alle Datein gänzlich von den Rechten her aufmachen ('chmod 777 *' oder per FileStation bzw. Fileexplorer halt alle Rechte eintragen) und dann schauen, ob es läuft.

Itari
 

homolka

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2008
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit nobody/nobody und 0644 geht es jetzt, seit ich nobody in die Gruppe nobody gepackt habe. Macht das Sinn?

Itari, eine andere Frage: Ich habe jetzt per SSI eine menue.html includiert. Das funzt in der normalen Anzeige sehr gut, in der Zimplit Bearbeitungsansicht hören sämtliche Seiten seit der Includierung nicht mehr auf zu laden bzw. sie beginnen sofort wieder zu laden, sobald sie geladen sind. Eine Bearbeitung ist so natürlich kaum noch möglich. Ist das ein Userfehler oder muss ich das hinnehmen?

CU

Daniel
 

sirjoshua

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab seit gestern meine neue DS211. Klappt auch alles ganz prima, dank dieses Forums. Ich hab da nur ein kleines Problem. Hab mir das Zimplit CMS runtergeladen und installiert, wie in der Anleitung beschrieben. Nur fehlt mir in der Werkzeugleiste der Button "Einstellungen" um die Seiten zu bearbeiten. Was könnte ich falsch gemacht haben? JavaScript ist in Firefox aktiviert.

Gruß

Matthias
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Kleine Anmerkung von mir: Zimplit hat zwar ein tolles Konzept, wird aber gegenwärtig nicht mehr weiterentwickelt. Aus dem Grund würde ich davon abraten, zimplit weiterhin zu nutzen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es bereits Sicherheitslücken gibt und wenn die Anbieter von zimplit ihren Server abschalten liegt auch dein System lahm, denn im Hintergrund wird Code von deren Webseite nachgeladen. Ich betreibe meine Seiten nur noch read-only bis ich meine 207+ als Webserver ersetzen und ein richtiges CMS verwenden kann.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat