Hyper Backup Ziel Wechselfestplatte in Desktop

rsync

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da mein NAS nicht so gut zugänglich ist und mein Desktop Computer sowieso einen Einschub hat für Weschselfestplatten möchte ich eine HDs in diesem Slot nutzen, um mit Hyperbackup meine Daten zu sichern.

Googeln ist in diesem Fall schwierig, weil "lokales Backup" in Synology-Sprache heisst, dass die HD physikalisch am NAS angeschlossen ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit rsync gehen sollte, ich habe es auch geschafft, unter Windows ein Debian mit rsync zu installieren, aber jetzt bin ich am Anschlag.

Gibt es für das Problem eine einfache, zeitgemässe und kostengünstige Lösung?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109

rsync

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verschlüsseltes Backup in der Wolke Deiner Wahl z.B C2 von Syno
Da vergleichst du doch Äpfel mit Birnen. Nichts gegen ein zusätzliches Backup in der Cloud, aber mindestens ein Backup sollte offline sein. Würde ich je Opfer einer Ransomware-Attacke, muss ich doch bei onlinebackups davon ausgehen, dass sie auch verschlüsselt sind.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat