Hyper Backup Ziel Wechselfestplatte in Desktop

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rsync

Benutzer
Registriert
02. Sep. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Da mein NAS nicht so gut zugänglich ist und mein Desktop Computer sowieso einen Einschub hat für Weschselfestplatten möchte ich eine HDs in diesem Slot nutzen, um mit Hyperbackup meine Daten zu sichern.

Googeln ist in diesem Fall schwierig, weil "lokales Backup" in Synology-Sprache heisst, dass die HD physikalisch am NAS angeschlossen ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit rsync gehen sollte, ich habe es auch geschafft, unter Windows ein Debian mit rsync zu installieren, aber jetzt bin ich am Anschlag.

Gibt es für das Problem eine einfache, zeitgemässe und kostengünstige Lösung?
 
Verschlüsseltes Backup in der Wolke Deiner Wahl z.B C2 von Syno
Da vergleichst du doch Äpfel mit Birnen. Nichts gegen ein zusätzliches Backup in der Cloud, aber mindestens ein Backup sollte offline sein. Würde ich je Opfer einer Ransomware-Attacke, muss ich doch bei onlinebackups davon ausgehen, dass sie auch verschlüsselt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat