Hyper Backup Ziel NAS mit Hyper Backup Vault Festplatte ist voll. Wie wieder leer machen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ElaCorp

Benutzer
Hallo, versehentlich wurde ein Ordner autoamtisch mit gesichert. Der wurde nachträglich angelegt und ist voll Videos.
Es gibt keine Versteinerung oder Rotation. Wir haben den Ordner abgewählt. Aber leider, wird der Speiche nicht freigegeben. Er sagt immer noch, es ist voll. Kann es sein, dass er damit beginnt, dass sich etwas geändert hat und etwas neues vorher backupen will. Aber das geht ja nicht, weil es voll ist. Er müsste zuerst erkennen, dass etwas abgewählt wurde und dies zuerst freigeben.

Was ist das Problem? ChatGPT konnte mir auch nicht helfen. Ist euch das Problem bekannt? Was ist die Lösung?

Das Problem ist, dass selbst wenn das Backup versioniert ist und rotiert wird, wird Speicher erst nach einem erfolgreichen Backup freigegeben. Ich würde das Backup wegschmeißen und komplett neu machen. Das erscheint mir der einfachste Weg, um aus der Nummer raus zu kommen.

• Like
Reaktionen: Benie
Ja, aber leider ist das eine Backup 10 TB und das andere 12 TB. Ich suche eine Lösung, die das verhindert. Weil der upload gesicherten Rechner 6MB/s ist. =D Eventuell gibt es da noch eine bessere Lösung.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat