DSM 7.0 Zertifikate - Ablauf nach 3 Monaten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duAffentier

Benutzer
Hallo,

ich hab eine Frage zu den Zertifikaten.
Die ganzen Apps auf den Handys, wo ich die Apps wie Photos etc. installiert habe, verlieren nach einer Weile die Zertifikate. Man muss dies dauernd erneuern.
Ich habe da noch nicht richtig durchgeblickt, wie ich das umgehen kann bzw. die Zertifikate erhalten bleiben!
Oft sehe ich am Handy, das z.B. Photos seit Wochen kein Upload zum NAS mehr gemacht hat, weil was abgelaufen war.
Wie kann man dies beheben?

Der Grund ist einfach: Du verwendest aktuell Lets Encrypt. Die ausgestellten Zertifikate haben eine maximale Gültigkeit von 3 Monaten. Danach werden neue ausgestellt. Du kannst das umgehen, indem du ein kostenpflichtiges Zertifikat (maximale Laufzeit 1 Jahr) erwirbst oder per OpenSSL ein selbst signiertes Zertifikat erstellst.

Wie lange hält das OpenSSL Zertifikat?

Kannst du einstellen. Lies mal hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat