Zertifikat und nun nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Ich habe (versucht) mir ein Zertifikat zu erstellen nach dieser Anleitung:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Generierung_eines_eigenen_SSL-Zertifikats

Vielleicht scheint etwas schief gegangen zu sein, denn ich kann nicht mehr auf mein DSM zugreifen.
Automatische Weiterleitung von http auf https ist aktiviert. Habe schon versucht es mit http, https, DDNS, externe IP zu erreichen: ohne Erfolg.

Wäre richtig nice wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.

Greetz
magicdave
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn Du es wie im Wiki beschrieben gemacht hast, kannst Du einfach über Telnet/SSH reingehen und die ins Verzeichnis bak gesicherten Dateien wieder an den ursprünglichen Ort legen.
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Idee :) Hab ich gar nicht dran gedacht.

Ich kriege beim Kopieren der ersten Datei schon folgende Meldung:


cp /usr/syno/etc/ssl/bak/ssl.crt /usr/syno/etc/ssl
cp: omitting directory '/usr/syno/etc/ssl/bak/ssl.crt'

Was hab ich falsch gemacht?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
hallo,

du bist als root angemeldet??
versuche mal cp -r

cp -r /usr/syno/etc/ssl/bak/ssl.crt /usr/syno/etc/ssl/
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Mach mal ein -R dazwischen, um das Verzeichnis mit dem gesamten Inhalt zu kopieren:
Rich (BBCode):
cp -R /usr/syno/etc/ssl/bak/ssl.crt /usr/syno/etc/ssl
PS: /usr/syno/etc/ssl/bak/ssl.crt ist ein Verzeichnis und keine Datei - deshalb die Fehlermeldung...
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ihr seid großartig! :) Danke für eure Hilfe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat