zeitgesteuertes Radiostreaming

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woma33

Benutzer
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Radiosendungen zeitgesteuert aufzunehmen; am besten wäre die Einbindung eines Programms wie das von phonostar - also: ein bestimmtes, vorausgewähltes Radioprogramm eines bestimmten Senders soll per stream aufgezeichnet werden.
Hatte bislang einen PC, auf dem phonostar ständig lief und der auf meiner DS 109+ speicherte.
Habe zwischenzeitlich die DS 710+ .

In vielen Beiträgen wurde die Frage schon oft angedeutet; so richtig hilfreich war bislang nichts wirklich.

Liber Trolli,
danke für den Tip. Ich hatte bislang - aber auf separatem PC - "phonostar" laufen; an dessen Komfort reicht streamripper bei weitem nicht heran.
Von phonostar soll es demnächst eine Linux-Version geben; bestünden dann Möglichkeiten einer Einbindung (man merkt es sicher: ich bin absoluter Laie und habe von scripting o.ä. gar keine Ahnung).

Sofern du bei Komfort an eine grafische Oberfläche denkst, wirst du wahrscheinlich wenig Glück haben mit einer Portierung. Wenn "phonostar" auch auf der Windows-Kommandozeile zu bedienen ist, dann rückt es in den Bereich des Möglichen.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat