Zarafa mit DSM 5 Beta Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
z-push kein unterstütztes Paket

Hi Jdo2002,

ich hab noch eine kurze Anmerkung.
Letzthin musste ich ein Logfile an den Support von Synology senden.

Danach kam eine Antwort zurück, dass ich alles thirdparty Apps entfernen soll.
Auf meine Nachfrage teilten die dann mit, dass zwar zarafa offiziell ist, jedoch z-push nicht.
Vielleicht kannst Du mal was unternehmen, dass die dieses Pakte, ohne das zarafa keinen Sinn macht, ebenfalls als offiziell Ansehen.

Danke Dir und für Deine grandiosen Einsatz und Arbeit.


D.
 

spionwanze

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dovecot belegt IMAP(S) Ports

Moin,

aus irgendeinem Grund habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass nach einem Reboot der DS Dovecot die Ports 143 IMAP und 993 IMAPS belegt,
obwohl im Mailserver die Haken für IMAP und POP nicht gesetzt sind (was bislang ja auch reichte).

ps | grep dovecot
15612 root 13896 S /var/packages/MailServer/target/sbin/dovecot
15624 root 13792 S dovecot/anvil
15625 root 13792 S dovecot/log
20514 root 3820 S grep dovecot

Aktuell hilft nur ein killall dovecot und danach Restart von Zarafa, damit Zarafa die Ports belegen kann.
Auch wenn das evtl. nicht direkt ein Zarafa Problem ist, hat irgendwer eine Idee? Ggf. in der Dovecot Config andere Ports einstellen?

Danke und Gruß,
Darius
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Melde es als bug bei synology... Daher habe ich auch den standardport für imap für das zarafa-gateway geändert...
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
0.5.3 funktioniert perfekt

Vielen Dank Julian für die grosse Arbeit!

das erste Mal dass ein spk update von zarafa ohne manuelle Nachkorrekturen eingespielt werden konnte. Dein spk ist nun sicher für die stable Version reif.
Auch die Anweisungen von Leppy0815 zum direkten verschieben der Spam-Mails in den Junk Ordner haben auf Anhieb funktioniert. Mit DS713+ und DS211+ getestet, also arm und x86
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe nun doch ein kleines Problem: Von gewissen Absendern kommen die attachments per zpush auf WP8 nicht mehr an.
Mit Outlook, Webaccess oder Webapp sehe ich die attachements.
An was das wohl wieder liegen kann...
 

coppe218

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Kann leider nicht helfen, aber ev. das Problem bestätigen.
Ist die Synchronisation manchmal blockiert? Und plötzlich geht es wieder oder nach einem Geräte-Neustart geht es wieder? Dieses Problem habe ich mit dem Nexus 7v2 Android 4.4.2. Das Problem habe ich aber auch auf meinem Windows Phone 8. Abwarten bis ein update kommt... und typischerweise funktioniert die Synchronisation während dieser Zeit mit der webapp oder auch im Outlook problemlos.
sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.
 

coppe218

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir synchronisiert er, aber kann Ich den mail nicht lesen. Ich bekomme ein Weiss Schirm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!