Z-Push 2.2 final version (build 1934) als SPK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InTheCloud

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Tosoboso,

vielen Dank für die schnelle Berücksichtigung der Änderungen. Habe das Paket hier heruntergeladen und installiert. Funktioniert soweit!

Wenn ich den Befehlt "/volume1/web/z-push/backend/zarafa/listfolders.php -l SYSTEM" ausführe, dann erhalte ich jedoch folgende Meldung:
Could not open store for 'SYSTEM'. The script will exit.
 

InTheCloud

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Merke gerade, dass der Befehl /volume1/web/z-push/backend/zarafa/listfolders.php -l SYSTEM mit meinem Zarafa Benutzernamen anstatt "SYSTEM" funktioniert.
Gibt es den User "SYSTEM" nicht per default?
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi, den User System sollte es per default geben und der besitzt die Public Folders. Das ist ja die Idee an dem Befehl; bei mir funktionert es von der Cmd-Line sowohl für meinen User, als auch für System.
Diskstation> /var/services/web/z-push/backend/zarafa/listfolders.php -l SYSTEM
Available folders in store 'SYSTEM':
--------------------------------------------------
Folder name: Public Calendar
Folder ID: 63e7e8f3c6254d17804c2b8282a70ad1770e00000000
Type: SYNC_FOLDER_TYPE_USER_APPOINTMENT
Folder name: Public Contacts
Folder ID: 63e7e8f3c6254d17804c2b8282a70ad1750e00000000
Type: SYNC_FOLDER_TYPE_USER_CONTACT.
Ich habe natürlich zuerst in WebApp unter Zarafa Public Folders diese Beiden Folders angelegt. Vorher bekam ich bei dem Befehl eine Leere Liste. - Die Folder-Ids werden dann in der z-push/config.php eingetragen; am Ende ist ein Beispiel.
 

InTheCloud

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hmm, ich finde bei mir in der Zarafa WebApp keine Öffentlichen Verzeichnisse oder public folders... Es gibt nur mein Postfach... Evtl. ist hier das Problem. Bisher scheint aber Push ganz gut zu funktionieren, daher kein echtes Problem...
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Es funktioniert ja. Ansonsten es gibt Public Folders Pro User. In der Webapp (nicht webman) sind links oben die Tabs: Zarafa. Mail , Kalender, etc. Dort auf den ersten Punkt Zarafa und im Baum unten Public Folders kannst du dann Kalender etc. anlegen; hoffe das hilft. -TosoBoso
 

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi (mal wieder) ;),
danke danke für die top Arbeit! Ich hab da noch ein Problem, mag jedoch sein, dass ich das direkt bei Z-Push adressieren muss.

Mein Android Endgerät (HTC One m8) synchronisiert alles, jedoch keine Kontakte. Mit dem provisioning Parameter habe ich schon herumgespielt.
Jedoch werden keine Kontakte synchronisiert.

Jemand eine Idee?

Gruß,
Tom
 

alex_destiny

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo tom9865,

vielleicht liegt es auch an den Fotos in den Kontakten, falls du da welche hast. Ich habe bei mir das Problem, dass bei einigen Kontakten, die Fotos im Outlook haben, die Kontakte nicht synchronisiert werden. Lösche ich die Fotos synchronisiert sich der jeweilige Kontakt.

@Tosoboso: kannst du mir vielleicht helfen und sagen woran das liegen könnte? Ich habe die Fotos schon verkleiner (sowohl Auflösung - ca. 400x400 als auch Speicher - ca. 50kB - 100kB). Bei manchen Kontakten funktioniert das sync mit Foto und bei manchen nicht. Bei einigen klappte es auch nach dem verkleinern, bei anderen wiederum nicht.
Habe aktuell Version 2.2.5.4 installiert.
Wie ist denn der Z-Push root-Pfad? Bin leider kein Linux-Crack und find ihn nicht - bin nicht so sehr fit im Umgang mit der Konsole. Bin schon heilfroh, dass ich Zarafa mit LDAP zum laufen bekommen hab.

LG - Alexander
 

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo tom9865,

vielleicht liegt es auch an den Fotos in den Kontakten

hi Alexander, vielen Dank für den hinweis. Das Problem konnte ich damals lösen indem ich in der Z-Push config die größe für contact pictures heraufgesetzt habe. Jedoch werden bei meinem speziellen Endgerät gar keine Kontakte synchronisiert.
Welches Endgerät nutzt Du?

Grüße,
Tom
 

alex_destiny

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Tom,

ich nutze ein LG G2 und meine Frau ein Sony Z1 Compact.
Kannst du mir sagen wo ich die Z-Push config finde? Bin wie gesagt nicht ganz so fit mit der Konsole. Da wäre eine Pfadangabe sehr hilfreich.

LG - Alexander
 

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
vielleicht liegt es auch an den Fotos in den Kontakten, falls du da welche hast. Ich habe bei mir das Problem, dass bei einigen Kontakten, die Fotos im Outlook haben, die Kontakte nicht synchronisiert werden.
@Tosoboso: kannst du mir vielleicht helfen und sagen woran das liegen könnte? Ich habe die Fotos schon verkleiner (sowohl Auflösung - ca. 400x400 als auch Speicher - ca. 50kB - 100kB).
HI, ich habe mit dem syncronisieren der Fotos unter Kontakte leider keine Erfahrung, habe aber in der config (web-share/z-push/config.php) die Grössen in dem Paket im Vergleich zu Z-Push 2.1.3 schon auf 1MB erhöht. Folgende Zeile:
<// default: 5242880 - 5 MB default max photo size in bytes (set to 1M= 1048576)> <define('SYNC_CONTACTS_MAXPICTURESIZE', 1048576);>
- TososBoso
 

alex_destiny

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke an euch Zwei. Habe die Config gefunden und probiere mal mit der MAXPICTURESIZE rum. Bei mir steht da mit 49152 ein recht kleiner Wert. Vielleicht liegts ja wirklich daran.

Alexander
 

alex_destiny

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Funktioniert :D
Supi, Danke
Da ihr euch da so gut auskennt. Einige Bilder werden auch im Outlook ,aber nur in der Ansicht "Visitenkarten" nicht mehr angezeigt, sondern nur ein weißer Platzhalter. In den anderen Ansichten funktioniert es. Kann man da im Zarafa-Server oder Client oder Outlook im Windows auch was einstellen?

Grüße - Alexander
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi, der kleine Wert 49152 für Fotos stammt aus der orginal config.php von den alten Paketen; den Wert ahab ich ab 2.2.5 abgepasst; wenn man update usführt blebt die alte config ekhalten..
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
All, die Z-Push 2.2.6 final und 2.2.7 beta1 wurden gestern veröffentlicht bei Z-Push.org und sind bereits im Community Package Hup eingecheckt; vermutlich bis heute abend verfügbar... -TosoBoso
 

tom9865

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin wirklich begeistert!!! ;) auch wenn mein Problem mit dem nicht funktionierenden sync von Kontakten beim HTC One m8 wohl ungelöst bleibt...
Wird wohl Zeit für ein neues Handy... ;)
 

williamschrist

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die hervorragende Arbeit an z-push und für das hilfreiche Forum hier.

Ich habe installiert z-push 2.2.7.1. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Problem
"/volume1/web/z-push/backend/zarafa/listfolders.php: Permission denied"
schon gelöst war.
Habe ich da irgendwas nicht mitgekriegt? Muss ich was einstellen? Rechte oder so?

Grüsse
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi und danke für den Hinweis,
da hatte ich ein aktualisiertes Script nict in das Beta Package kopiert. Ist behoben. Mittlerweile ist die 2.2.7 stable raus. Die 2.2.8 beta1 ist noch nicht verfügbar, wohl die nächsten Tage, dann mit listfolders fix.. -TosoBoso
 

williamschrist

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal eine ganz doofe Frage dazu:
Wie kann ich denn das Paket mit der Version 2.2.7.1 mit dem Paket 2.2.7. updaten? Diese Version wird mir im Paket Zentrum doch gar nicht angezeigt, weil kleiner.
Oder?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat