Youtube Videos speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
hallo!

ich habe python installiert und wenn ich eine youtube URL einfüge wird immer nur eine watch Datei runtergeladen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke RUDI
 

deduio

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
heirmit geht es z.b ohne etwas installieren zu müssen getvids der download und konvertierung läuft direkt online ab, oder bei clipgrab.de/
ClipGrab.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Das sind aber Tools für Windows, hier geht es aber um die downloadstation die auf der ds läuft. Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann.

Mich würde das Downloaden der yt Videos über die downloadstation auch interessieren.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Habs grade nochmal getestet. Ich weis zwar nicht 100%ig ob man dafür Pyton wirklich braucht, jedoch habe ich das Paket sowieso installiert, war wohl eher für die Notestation gedacht. Wie auch immer...

Ich finde den YouTube Link zum Film, indem ich unter dem YouTube-Video auf Teilen klicke, wo der Link dann erscheind. Diesen kopiere ich dann in die Downloadstation und los gehts. Abgelegt wird das Ganze als .mp4 und scheinbar speichert der auch HD-Material (so sieht es auf den ersten Blick jedenfalls aus)

Tommes
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Wieso so kompliziert?

Einfach das passende Plugin im Browser installieren, dann hat man unter dem Video n Button den man nur noch drücken muss und schon wirds automatisch geladen.

Klappt dann auch mit vielen Seiten per einfachem klick. Auch normale files kann man dann mit der DS runterladen per rechtsklick.

Bei Chrome heisst die Erweiterung "Downloadstation for Google Chrome". Für andere Browser gibts auch entsprechendes.

Klappt auch mit dem neuesten DSM und man muss keine links umständlich kopieren.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Schon klar, aber dafür muss die downloadstation auch in der Lage sein youtube Videos zu laden. Und darum geht es ja hier. ;)
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Aha ok.. also kein allgemeines Problem?

Ich kann Youtubevideos laden; auch mit dem neuestem DSM.

Aktivieren musste ich dazu nichts.

Habe den Thread aber nicht komplett gelesen; bloß die letzten zwei Seiten.
 

ullikoch

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich benutze dieses Plugin zum Downloaden direkt auf die DS .
Gruß Ulli
 

SoRRy_frEAk

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
heirmit geht es z.b ohne etwas installieren zu müssen getvids der download und konvertierung läuft direkt online ab, oder bei clipgrab.de/
ClipGrab.

Ja leider mache ich es auch so wie deduio. Den erzeugten downloadlink von http://www.getvids.de/video.cgi kopiere ich dann in die Downloadstation und dann funktioniert es.
Kennt Jemand vielleicht eine direktere lösung?

mfg SoRRy_frEAk
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Wo genau liegt denn der Fehler? Bzw warum habe ich den nicht?

Ich habe das "Synology Download Station Plugin" im Browser (Chrome) installiert. Auch wenn der direkte Downloadbutton unter den Videos inzwischen verschwunden ist, weil Google das Plugin sonst aus dem Store geworfen hätte, so kann man einfach die Youtube-URL kopieren und dann nach einem Klick auf den "Synology Download Station Plugin" Button im Browser dort einfügen. Die URL wird an die Downloadstation weitergereicht und das Video wird heruntergeladen.

Updates von Downloadstationplugins habe ich noch nie gemacht. Ich installiere bloß Updates des DSM und der Pakete; nichts weiter. Ich habe da keinerlei besondere Konfiguration.

Wieso gibt es hier solche Unterschiede?

Ich habe DSM 5.2-5664 Update 1
Downloadstation 3.2-2968
 

SoRRy_frEAk

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo genau liegt denn der Fehler? Bzw warum habe ich den nicht?

Ich habe das "Synology Download Station Plugin" im Browser (Chrome) installiert. Auch wenn der direkte Downloadbutton unter den Videos inzwischen verschwunden ist, weil Google das Plugin sonst aus dem Store geworfen hätte, so kann man einfach die Youtube-URL kopieren und dann nach einem Klick auf den "Synology Download Station Plugin" Button im Browser dort einfügen. Die URL wird an die Downloadstation weitergereicht und das Video wird heruntergeladen.
8

Ahh es war ein benutzerfehler xD
Ich hatte ein falsches Plugin, vielen Dank nochmal dich SoniX!


mfg SoRRy_frEAk

EDIT: Man Braucht nur das "Synology Download Station" Plugin
EDIT2: Python oder ähnliches ist dafür überhauptnicht erforderlich :cool:
 

SoRRy_frEAk

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag:

Leider musste ich feststellen, dass ich nur atumoatisch auf der DSM-Oberfläche angemeldet wurde (also wenn ich den Pfeil rechts oben im Plugin drücke), weil ich als Admin nebenbei noch in der DSM-Obfl. unterwegs war.
Bin ich also nicht als Benutzer angemeldet, muss ich jedes Mal wieder auf dem DSM-Login-Fenster den Nutzernamen und PW eingeben obwohl das Plugin im Browser selbst verbunden ist!

Ist das bei dir auch so SoniX?

mfg SoRRy_frEAk

EDIT: Meine Güte! Eine ordentliche Beschreibung des Plugins wäre vom ersteller/Anbieter aber mal echt von Vorteil gewesen!
Dann hätte ich mir das rumgespame ersparen können!

Zusammenfassung der Schritte:

1. Man Braucht nur das "Synology Download Station" Plugin
(Python oder ähnliches ist dafür überhauptnicht erforderlich )


2. Im installieren Plugin einfach die Zugangsdaten des neuerstellten Nutzers eintragen. (Dieser muss zugriff auf den "Downloadordner" und die "Downloadstation" haben).
Anhang anzeigen 27948


3. Dann auf das Feld im Plugin rechts oben klicken ->Weiterleitung zur DSM Oberfläche und einmal mit dem erstellten DS-Nutzer anmelden und den Downloadordner auswählen!
Beispiel 2.jpg


4. Tab schliesen und fröhlich den "YouTube" Link in das plugin-Suchfeld einfügen -> "ENTER" und schon loaded die DS!

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

mesod

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag:

Leider musste ich feststellen, dass ich nur atumoatisch auf der DSM-Oberfläche angemeldet wurde (also wenn ich den Pfeil rechts oben im Plugin drücke), weil ich als Admin nebenbei noch in der DSM-Obfl. unterwegs war.
Bin ich also nicht als Benutzer angemeldet, muss ich jedes Mal wieder auf dem DSM-Login-Fenster den Nutzernamen und PW eingeben obwohl das Plugin im Browser selbst verbunden ist!

Ist das bei dir auch so SoniX?

mfg SoRRy_frEAk

EDIT: Meine Güte! Eine ordentliche Beschreibung des Plugins wäre vom ersteller/Anbieter aber mal echt von Vorteil gewesen!
Dann hätte ich mir das rumgespame ersparen können!

Zusammenfassung der Schritte:

1. Man Braucht nur das "Synology Download Station" Plugin
(Python oder ähnliches ist dafür überhauptnicht erforderlich )


2. Im installieren Plugin einfach die Zugangsdaten des neuerstellten Nutzers eintragen. (Dieser muss zugriff auf den "Downloadordner" und die "Downloadstation" haben).
Anhang anzeigen 27948


3. Dann auf das Feld im Plugin rechts oben klicken ->Weiterleitung zur DSM Oberfläche und einmal mit dem erstellten DS-Nutzer anmelden und den Downloadordner auswählen!
Anhang anzeigen 27949


4. Tab schliesen und fröhlich den "YouTube" Link in das plugin-Suchfeld einfügen -> "ENTER" und schon loaded die DS!

:cool:


Top ! Läuft. Danke
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
bitte keine Vollzitate, wenn Du direkt antwortest.....
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Als Dateihoster für YouTube wird doch die Downloadstation garnicht mehr unterstützt! Jedenfalls fehlt der Eintrag dort...
 

SoRRy_frEAk

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ging hier ja auch um das downloaden und nicht das hosten bei YouTube.
Und selbst das downloaden scheint nicht zu funktionieren, deswegen gibt es ja das nette addon, welches ich oben erwähnte.

Mag SoRRy_frEAk
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Für Firefox gibt es sowas demnach garnicht....
 

SoRRy_frEAk

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kann ich dir leider garnicht genau sagen, da ich hauptsächlich Opera benutze.
Aber ich bezweifle es.
Ich bin auch erst nach einer ganzen Weile eher zufällig uber dieses plugin gestolpert.
Wenn du auf deiner Suche etwas findest, wäre es schön, wenn du es hier im Forum posten würdest.

Mfg SoRRy_frEAk
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Das mache ich natürlich. Klare Sache. Fakt ist aber, das die Download-Station mit der aktuellen Version den YT Videodownload nicht unterstützt?
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat