Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Hab halt entsprechende Clients, die backupt werden müssen, auf extra Ordner verteilt.Die PC-Backups laufen alle in einen großen Pool, da muss nichts für die Benutzer angelegt werden.
So auch bei mir (nur, dass ich extra Ordner habe). Der jeweilige Nutzer hat nur "Schreibgeschützt" für seinen eigenen Ordner aktiviert bekommen, sonst nichts.Und die Anmeldung des ABfB-Clients läuft über einen eigenen Benutzer bei mir, der nur Rechte in ABfB hat
Standard-Admin-Konto ist deaktiviert, ich arbeite mit einem extra Admin-Konsto, wenns um Einrichtung geht und ansonsten, wie oben beschrieben, mit den jeweiligen Benutzerkonten für die Clients für Backup.Mit dem arbeitest du hoffentlich nicht.
Das sind ein paar Laptops und PCs + Windows ServerDas klärt noch nicht, welche Art der Sicherung das ist: PC/Mac oder File Server.

Ich denke schon. Jeder Benutzer sieht man dann im Portal mit die Rechner, die unter diesem Benutzer gesichert wurden.Du hast keinen wirklichen Sicherheitsgewinn, wenn du einzelne Benutzer für jeden Client nur zum Sichern erstellst
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.