Wozu muss URL für API-Schlüssel

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynApple

Benutzer
Leider muss ja für den Abruf von Filmdaten aus dem Internet (TMDB) inzwischen ein API-Schlüssel generiert werden. Wozu werden da meine ganzen persönlichen Daten, einschließlich der Anwendung-URL benötigt?
Offengelegte IP-Adressen und URL stellen doch ein starkes Sicherheitsrisiko dar.

Warum fragst du nicht am besten bei TMDB nach? Die stellen die API. Mit der URL habe ich nicht im Kopf, aber insofern das abgefragt wird, kann es durchaus einfach sein, dass die API einen Endpunkt benötigt. Nicht unüblich - auch um zu vermeiden, dass der API-Schlüssel mehrfach verwendet wird.

Als Application URL kannst Du Deine interne IP angeben. Damit kann niemand etwas anfangen. Mehr mußt Du dort nicht eintragen.
Es reicht auch ein key für mehrere Diskstations, d.h. die URL ist vermutlich unwichtig Und Du kannst da wahrscheinlich eine Phantasie-IP als URL eintragen. Ich verwende den gleichen API key auf meinen beiden Diskstations, und die stehen in verschiedenen Netzwerken.

• Like
Reaktionen: SynApple
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat