Wozu brauch ich DS Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magura

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sorry ist wohl echt ne Einsteigerfrage...Wozu genau brauch ich eigentlich DS Video? Kann ich nicht mit z.B. meinem Galaxy Note II direkt auf die NAS per DLNA zugreifen und videos abspielen...wenn ich den Medienserver laufen habe?
Mir erschließt sich die Funtkion der App noch nicht genau...Auch einen Fernseher kann ich doch per DLNA bedienen, die PS3 auch... :eek:

Kann man die Videos auch irgendwie on the fly komprimieren, wenn man die auf mobilen Geräte abspielen will. Irgendwo gab es da ne Option, die man anhaken konnte, jedoch stand da "Wenn Sie videos im Ordner/photo speichern..."
greift das also nicht für videos im Ordner /video?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bei der Photo Station gehts aber eher um kleinere Videoclips wie Du sie z.B. mit einer Kamera machst. Zum Streamen von Filmen ist die Photo Station eigentlich nicht ausgelegt.

Mit der Video Station und DS Video als App kann man halt seine Filmsammlung ein wenig besser organisieren. Zum reinen Anschauen reicht sicherlich auch ein DLNA-Client.
 

magura

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok...hm...die "photo station" war mir schon klar, die hatte ich nur ins Spiel gebracht, wg. dieser Komprimierungsgeschichte.
Daher noch mal die Frage, kann man Videos auch komprimieren, wenn ich die per Video Station auf den Note II gucken will?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die DiskStation erstellt nur kleinere Vorschauvideos für Filme, die sich im Ordner photo befinden - eben zur Anzeige in der Photo Station. In allen anderen Ordner passiert das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat