Wordpress von außen zugänglich machen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

errorflash

Benutzer
Hallo

Habe auf meiner DS211j Wordpress installiert. Läuft auch alles einwandfrei im Netzwerk. Will jetzt gern von außen über das Internet daruf zugreifen. In der Aktuellen C't ist ja auch ein bericht darüber. Aber werde da nicht so schlau drauß.

Will die Box von außen über die dyn dns Adresse ansprechen für wordpress. http://dyn-dns/web/wordpress/index.php:9700

habe natürlich dann eine Portumleitung in der Fritzbox von port 9700 von außen auf Port 80 der DiskStation.

Kann mir jemand erklären was ich im DSM 4.0 einstellen muß damit dies funktioniert? was ich jetzt versuche bekomme ich immer nur Fehlermeldungen im Browser

Bekomme immer nur von der Box die Fehlermeldung "Es tut uns leid die Gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden". Gebe ich den Port 80 frei will er automatisch an Port 5000

Bekomme immer nur von der Box die Fehlermeldung "Es tut uns leid die Gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden". Gebe ich den Port 80 frei will er automatisch an Port 5000
hast du in /volume1/web auf der DS eine index.html Datei? Die Weiterleitung kommt normalerweise wenn keine index.html drin liegt resp sie vom Webserver nicht gelesen werden darf. Zudem nur zu Sicherheit: du hast den Userwebserver schon aktiviert? d.h. im LAN funzt dein Wordpress?

nein da ist keine index.html, ja im LAN geht alles bestens IP/wordpress in den browser und schon geht WP auf.

habe es jetzt hinbekommen über den Port 80. Aber wie stelle ich ein das ich meine Seite z.B. über den Port 9005 erreiche. Anscheinend geht das irgendwie nicht. Wenn ich jetzt nämlich von Port 9005 auf 80 in der Fritzbox umleite geht es nicht.

Aber dann auch nur über die DYNDNS Adresse meiner Fritzbox und nicht über die der Diskstation

Aber wie stelle ich ein das ich meine Seite z.B. über den Port 9005 erreiche. Anscheinend geht das irgendwie nicht. Wenn ich jetzt nämlich von Port 9005 auf 80 in der Fritzbox umleite geht es nicht.
Das Port könnte in Benutzung sein, versuch halt mal 8081 oder so.
Aber dann auch nur über die DYNDNS Adresse meiner Fritzbox und nicht über die der Diskstation
Solltest Du mehrere DDNS haben und die IP ist bei allen aktuell, sollte es gehen.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat