Wordpress von außen zugänglich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

errorflash

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe auf meiner DS211j Wordpress installiert. Läuft auch alles einwandfrei im Netzwerk. Will jetzt gern von außen über das Internet daruf zugreifen. In der Aktuellen C't ist ja auch ein bericht darüber. Aber werde da nicht so schlau drauß.

Will die Box von außen über die dyn dns Adresse ansprechen für wordpress. http://dyn-dns/web/wordpress/index.php:9700

habe natürlich dann eine Portumleitung in der Fritzbox von port 9700 von außen auf Port 80 der DiskStation.

Kann mir jemand erklären was ich im DSM 4.0 einstellen muß damit dies funktioniert? was ich jetzt versuche bekomme ich immer nur Fehlermeldungen im Browser
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

errorflash

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bekomme immer nur von der Box die Fehlermeldung "Es tut uns leid die Gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden". Gebe ich den Port 80 frei will er automatisch an Port 5000
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Bekomme immer nur von der Box die Fehlermeldung "Es tut uns leid die Gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden". Gebe ich den Port 80 frei will er automatisch an Port 5000
hast du in /volume1/web auf der DS eine index.html Datei? Die Weiterleitung kommt normalerweise wenn keine index.html drin liegt resp sie vom Webserver nicht gelesen werden darf. Zudem nur zu Sicherheit: du hast den Userwebserver schon aktiviert? d.h. im LAN funzt dein Wordpress?
 

errorflash

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein da ist keine index.html, ja im LAN geht alles bestens IP/wordpress in den browser und schon geht WP auf.
 

errorflash

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe es jetzt hinbekommen über den Port 80. Aber wie stelle ich ein das ich meine Seite z.B. über den Port 9005 erreiche. Anscheinend geht das irgendwie nicht. Wenn ich jetzt nämlich von Port 9005 auf 80 in der Fritzbox umleite geht es nicht.

Aber dann auch nur über die DYNDNS Adresse meiner Fritzbox und nicht über die der Diskstation
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Aber wie stelle ich ein das ich meine Seite z.B. über den Port 9005 erreiche. Anscheinend geht das irgendwie nicht. Wenn ich jetzt nämlich von Port 9005 auf 80 in der Fritzbox umleite geht es nicht.
Das Port könnte in Benutzung sein, versuch halt mal 8081 oder so.
Aber dann auch nur über die DYNDNS Adresse meiner Fritzbox und nicht über die der Diskstation
Solltest Du mehrere DDNS haben und die IP ist bei allen aktuell, sollte es gehen.

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!