Wordpress Unterseiten funktionieren nicht

Beeny

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo

ich habe eine Wordpress installation auf meiner DS vorgenommen. Die Seite ist auch erreichbar unter ***.myds.me aber wenn ich auf ein andere Seite zB im Menu klicke, bekomme ich immer einen 500er Fehler:

Internal Server Error​

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich würde vorschlagen, dass du erstmal sämtliche Plugins deiner Baude deaktivierst und prüfst, ob sich dann die Unterseiten aufrufen lassen.

P.S.: Ich würde mir drei mal überlegen, ob ich eine funktionierende Webseite auf mein NAS rüberziehe.
NAS, kaputt o.ä. = Webseite down. Wenn du Pech hast, machst du dir übrigens auch dein Google-Ranking kaputt.
 

Beeny

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Ulfhednir
danke für deine schnelle Antwort.
Das Ganze dient nur zu Testzwecke, um neue Webseiten zu zeigen.

Plugins deaktiviert habe ich auch schon (manuell sowie Ordner umbenannt). Leider ohne Erfolg.
BrokenLink-Plugin brachte auch keine Fehler.
.htaccess umbenannt und Permalink gespeichert auch keine Veränderung.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

Beeny

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Funktioniert leider immer noch nicht. nur die Home seite wird angezeigt. der Link verweist auf die korrekte Adresse, diese kann aber wohl nicht gfunden werden.
in den Einstellungen für WP ist die einstellbare Webadresse ausgegraut. in den skripten steht Synology drin.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
@Beeny zum Verständnis: du hast Wordpress über das Paketzentrum installiert?
 

Beeny

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
ja ist alles über das Packetzentrum installiert.
 

Beeny

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
@tk_ wie meinst du das? wo seh ich den errorlog?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

tk_

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
@tk_ wie meinst du das? wo seh ich den errorlog?
Kann da jetzt nicht nachschauen, aber Google (Suchworte »synology apache errorlog«) sagt meist etwas von /var/log/httpd/… aber auch in einem Spezialverzeichnis.

Das wird wohl relativ wenig bringen: dort steht wie man Wordpress anweist Fehler in einer Logdatei zu schreiben - bei einem 500er geht aber schon was schief bevor Wordpress überhaupt ins Spiel kommt.
 

Beeny

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich würde per Hand installieren.
Dies habe ich jetzt getan. Jetzt funktioniert es! Vermutlich lag es an dem anderen von MariaDB10 vorgegebenen Pfad, dass keine korrekte Verbindung zur Datenbank erfolte. Nur "localhost" funktionierte nicht; "nur" der neue Pfad auch nicht. Gebracht hat es beides in einer neuen frischen WP-Installation mit anzugeben.
vielen Dank für eure Mühe.
#close
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat