WOL und ds714+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Benutzer
Hallo,

habe WOL aktiviert und probiere diesen dann über ein WOL Signal zu starten.
Keine Reaktion.

Fritzbox 7490 - muss hier noch etwas eingestellt werden?

Freue mich auf Tipps.

Gruß

Machst Du das aus dem LAN oder aus dem WAN/Internet kommend? Frage am Rande: Meinst Du die 713+ oder die 214+? Die 714+ gibts (noch) nicht.

Ok, sehr schön. Hast Du WOL für beide Ethernet-Ports aktiviert? Wenn nicht, mach das bitte einmal. Zumindest auf meiner 214+ mit DSM 4.3 funktionierte WOL nur auf diese Weise.

Hast Du einmal versucht, die DS von der FritzBox aus aufzuwecken. Ausm Kopf würde ich sagen, dass Du ins Heimnetz gehen und dort die DS doppelklicken musst. Dann kannst Du "Computer jetzt starten" oder so ähnlich anklicken, was die FB dazu bringt, ein WOL zu senden.

Wenn die DS ausgeschaltet ist, blinkt es an den Ethernet-Ports, richtig? Könntest Du die DS einmal direkt an einen PC/Mac anschließend und zu wecken versuchen?

ja leuchtet... ein Port da nur ein Kabel dran ist...

die Möglichkeit habe ich leider nicht...

Warum nicht? Wie sind die Geräte aktuell verbunden im LAN?

Ah, ok, das wäre von Beginn an eine hilfreiche Information gewesen. :)

Dann kommst Du per WLAN über die 7490 'rein. Nutzt Du da zufällig die Gastfunktion?

Mir gehen die Ideen aus. Meine letzte, die zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich ist: Hängt Deine DS am Ethernet-Port 4 der FB, und ist dieser auf Gastzugang konfiguriert?

Aber ich hätte noch ein paar!;)

Ist die Firewall auf der DS aktiviert?
Mit welcher App versuchst Du das WoL-Paket zu versenden?
Schon einmal versucht die DS über einen PC/Mac zu wecken?

Mein Favorit: die Firewall.

Die Firewall wollte ich auch schon fragen, aber die dürfte bei einer ausgeschalteten DS keine Rolle spielen. :)

Da columbo1979 ja auch schon von der FB aus WOL geschickt hat, spielt die App letztlich auch keine Rolle.

PC/Mac steht nicht zur Verfügung ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat