Wohin sind die gelöschten Daten/Dateien aus der File Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Bin am überlegen, was passiert mit den gelöschten Daten bzw. Dateien aus der File Station?

Sind die unwiderruflich gelöscht oder werden diese noch zwischengespeichert z.B. in einem Mülleimer im Hintergrund?

Gruß Gump
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn du den Papierkorb unter [gemeinsame Ordner] aktiviert hast, dann landen sie im Papierkorb, anderenfalls sind sie ... gelöscht!
 

Gump

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Habe einmal nachgeschaut, unter Systemsteuerung >> Gemeinsamer Ordner >> Erstellen ist der Papierkorp nicht aktiviert.

Unter Systemsteuerung >> Gemeinsamer Ordner >> Aktion kann man alle Papierkörbe leeren.

Die Frage ist, was wird geleert bzw. gelöscht?

Gruß Gump
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.779
Punkte
314
im gemeinsamen Ordner gibt es #recycle, dort liegt dann alles was du gelöscht hast bis zum Zeitpunkt der manuellen, oder sofern eingestellt, autom Löschung.
Papierkorb muss dazu aber aktiviert sein!
DSM > Systemsteuerung > Gemeinsamer Ordner > Zeile Name_gemeinsamer_Ordner markieren > Bearbeiten > Register Allgemein > Haken setzen vor "Papierkorb aktivieren" - hier kannst du auch nur den "einzelnen" Papierkorb dieses gemeinsamen Ordners leeren, bzw den Zeitplan für die Leerung einstellen.

Rechts oben unter "Aktion" - werden ALLE Papierkörbe geleert! Also ALLE in den gemeinsamen Ordnern UND die in den home Verzeichnissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Und Linux löscht im Gegensatz zu Windows wesentlich gründlicher. Es ist zwar unter Linux nicht unmöglich, jedoch mit wesentlich mehr Aufwand verbunden, gelöschte Daten wiederherzustellen. Wenn du magst, kannst du hier ja mal lesen... klick*

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Frage ist, was wird geleert bzw. gelöscht?

Na,die Papierkörbe werden geleert und die darin enthaltenen Dateien gelöscht.
Voraussetzung ist natürlich, dass du auch Papierkörbe aktiviert hast.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.779
Punkte
314
Vielleicht noch ergänzend der Hinweis, der "Papierkorb" am Desktop vom windows-PC zeigt nur die Dateien der HDDs an, welche im PC verbaut sind!
Die Anzeige hat keinen Einfluss auf die DS!
Wenn jemand irrtümlich Dateien/Ordner auf der DS löscht, so bleibt die Papierkorbanzeige am windows-PC trotzdem leer!

Zumindest für mich persönlich war es als Anfänger irreführend, ich musste mich erst daran "gewöhnen", dass der Papierkorb bei mir am Windows PC nichts mehr mit der DS zu tun hat, sondern das ich zuerst in DSM > Systemsteuerung > gemeinsame Ordner einsteigen musste um dort Dateien aus den Papierkörben der einzelnen gemeinsamen Ordner (#recycling) wiederherzustellen, bzw. die Papierkörbe "separat" endgültig leeren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat