Wo werden Dateiversionen verwaltet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabriel123

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
nach der Werbung kann man bis zu 32 Dateiversionen vorhalten. Aber wo kann man das einstellen oder wieder zugreifen. Kann man das über Samba bis in den Windows-Explorer sichtbar machen?
Viele Grüße
Alex
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Sprichst Du von der CloudStation? Du hast hier in der FileStation-Rubrik gepostet ...
 

Gabriel123

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sprichst Du von der CloudStation? Du hast hier in der FileStation-Rubrik gepostet ...

Vielleicht blicke is es deshalb nicht... Ich war davon ausgegangen, dass das DSM Filesystem versionierte Dateien hergibt. (Das hatten wir ja schon zu VMS Zeiten :) )
Ist das nicht so?
 

heavygale

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das normale Dateisystem ist nicht versioniert - außer du nutzt DSM 6 und hast BTRFS als Dateisystem, dann kannst du eine zeit gesteuerte "Versionierung" mittels Schnappschüssen einrichten.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Die VMS-Versionierung war doch schon mit Ultrix wieder weg. ;)

Ansonsten stimme ich heavygale zu, wobei es btrfs auf manchen Geräten auch schon mit DSM 5.2 gegeben hat.
 

Gabriel123

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also ich habe eine aktuelle DSM6 Version. Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, wo ich nachlesen muss, was ich jetzt tun muss?

*willmeinVT100zurück* ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Welches Synology-Hardware setzt Du denn ein?
 

Gabriel123

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die kleinste. DS115.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Dafür gibt es das Filesystem btrfs derzeit nicht. Die 115 ist btw. die zweikleinste, falls Du nicht die 115j meinst, aber das nur am Rande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!