WINPE-Laufwerk mappen via script

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

chats

Benutzer
Moin moin,
ich versuche mit WinPe ein Netzlaufwerk zu verbinden auf einer DS 1520+
Ich habe hierfür ein WinPE Bootstick auf dem ein selbst gebasteltes Script liegt und nach dem starten von WinPE ausgeführt wird.

Folgendes Problem tritt dabei auf: Manchmal, aber eher sehr selten verbindet sich das Laufwerk sofort.
Allerdings nach einem Neustart von WinPe kann das gleiche auch schon mal zwischen 5 und 10 Minuten dauern.
Ich kann sofort nach dem Start einen erfolgreichen Ping auf die DS machen. Das geht immer.
Ich habe bereits 3 PCs getestet und auch eine USB-Netzwerkkarte. Jedes mal verhält sich das Script anders.
Einen zweiten Stick hab ich mir auch parat gemacht. Immer das gleiche.
Auch ein manuelles Net Use \\ip-der-ds\freigabename geht meistens immer erst nach einigen Minuten.

Kann von Euch jemand was dazu sagen?

Wie unterscheidet sich denn das Verhalten des Scripts? Was genau meinst du damit?
Gitbt es irgendwelche Ausgaben, Fehlermeldungen etc.?
Was beinhaltet dein Script?
Gib uns doch etwas mehr Einblick sonst müssen wir wieder die Glaskugel aus der Vitrene hervorholen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat