Windows Rechner auf Videostation

wellenreiter48

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo zusammen, bitte nicht laut lachen aber ich bin ganz neu in dem Thema. Ich habe auf meiner DS218 in der VideoStation für eine Freundin einen Ordner mit Filmen angelegt. Nun möchte sie von sich zuhause auf meine DS218 zugreifen und sich diese Videos anschauen können. Mit DS Video ist das übers Handy perfekt, nur wie geht das von ihrem Windows Laptop?
LG, Dieter
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Für Windows gibt es im Microsoft Store die DS Video App. Die empfehle ich aber nicht. Ich würde einfach über den Browser via VideoStation Weboberfläche kucken.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Bitte keine Vollzitate.
Also nicht auf alle Videos der VideoStation?
Dann leg ihr einen eigenen Benutzer auf dem NAS an und gib dem nur Rechte auf das Paket FileStation. Dann kannst du dem Benutzer nur Ordnerrechte für einen Ordner geben. Du kannst dann anschließend in der Systemsteuerung unter Anmeldeportal einen Aliasnamen für die FileStation vergeben. Den Link gibst du ihr gemeinsam mit Username und Passwort
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Dazu hatte ich mal folgendes geschrieben: LINK
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Bitte keine Vollzitate.
Also nicht auf alle Videos der VideoStation?