Windows HDD in Synology DS1815+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TN-Notebooks

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2019
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
93
Meine Frage ist wohl etwas ungewöhnlich da ich auch über Google nicht wirklich etwas gefunden habe ....

Kann ich irgendwie auf Daten einer unter Windows 7 / 10 erstellten NTFS formatierten HDD zugreifen die ich in die DS1815+ direkt einsetze.
Also nicht als externe USB Lösung.

Hintergrund : ich verwende HDDs zwischen verschiedenen Rechnern die nicht hier Lokal stehen. Diese HDD werden mit genommen und in den Rechnern in entsprechende Schächte gesteckt um direkt am SATA Bus zu hängen da größere Datenmengen geschrieben werden .
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Intern nicht, die HDD wird nach dem Einbau über den Speichermanager formatiert. Du kannst aber rechtzeitig davor abbrechen, da kommt extra ein roter Warntext bevor mit dem formatieren begonnen wird. Den musst du bestätigen.
Extern geht, einfach die NTFS HDD an die DS anstecken und verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat