windows explorer diskstation nicht sichtbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob77

Benutzer
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag

Wir haben zu Hause 5 PCs und auf allen konnte bisher auf die DiskStation zugegriffen werden. Plötzlich kann auf einem PC nicht mehr zugegriffen werden, die DS ist auch unter Netzwerk im Windowsexplorer nicht sichtbar, die anderen PCs hingegen schon. Auf dem PC läuft Windows 7. Woran könnte das liegen?

Besten Dank für die Unterstützung!

Gruss Robert
 
Naja, das liegt wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einer Änderung, die an dem betroffenen PC durchgeführt wurde.
Da sollte man zumindest mal ansetzen. Manchmal hilft einen Systemwiederherstellung oder auch die Neuinstallation oder ein Treiberupdate des Netzwerkadapters.

Was wird denn angezeigt, wenn du in der Explorerleiste:
Rich (BBCode):
\\Name_der_DS
eingibst?
 
Also Internetzugang habe ich schon noch, trotzdem würdest Du das System wiederherstellen oder den Netzwerkadapter neuistallieren? Frage: wie geht letzteres?
 
Wenn ich \\Name der DS eingebe, so kommt: Auf die DS kann nicht zugegriffen werden.
 
Der Internetzugang funktioniert meistens, weil er nicht von den Dateifreigabediensten von Windows abhängig ist.
Und leider gibt es da fast unzählige Dienste, die voneinander abhängen.

Vielleicht findest du ja auch was in den Systemlogs des Rechners dazu.

Neuinstallieren ist im Prinzip einfach:
Im Gerätemanager das entsprechende Netzwerkgerät deinstallieren und den Rechner mal neu starten.
In der Regel wird er dann wieder erkannt und neu installiert.

Das ist nur "ein" Vorschlag. Der muß (leider) nicht zwangsweise zur Lösung führen!

Siehst du denn andere Netzwerkgeräte auf dem entsprechenden Rechner?
 
Systemwiederherstellung war die Lösung, vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat