windows explorer diskstation nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob77

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Wir haben zu Hause 5 PCs und auf allen konnte bisher auf die DiskStation zugegriffen werden. Plötzlich kann auf einem PC nicht mehr zugegriffen werden, die DS ist auch unter Netzwerk im Windowsexplorer nicht sichtbar, die anderen PCs hingegen schon. Auf dem PC läuft Windows 7. Woran könnte das liegen?

Besten Dank für die Unterstützung!

Gruss Robert
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja, das liegt wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einer Änderung, die an dem betroffenen PC durchgeführt wurde.
Da sollte man zumindest mal ansetzen. Manchmal hilft einen Systemwiederherstellung oder auch die Neuinstallation oder ein Treiberupdate des Netzwerkadapters.

Was wird denn angezeigt, wenn du in der Explorerleiste:
Rich (BBCode):
\\Name_der_DS
eingibst?
 

rob77

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Internetzugang habe ich schon noch, trotzdem würdest Du das System wiederherstellen oder den Netzwerkadapter neuistallieren? Frage: wie geht letzteres?
 

rob77

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich \\Name der DS eingebe, so kommt: Auf die DS kann nicht zugegriffen werden.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Der Internetzugang funktioniert meistens, weil er nicht von den Dateifreigabediensten von Windows abhängig ist.
Und leider gibt es da fast unzählige Dienste, die voneinander abhängen.

Vielleicht findest du ja auch was in den Systemlogs des Rechners dazu.

Neuinstallieren ist im Prinzip einfach:
Im Gerätemanager das entsprechende Netzwerkgerät deinstallieren und den Rechner mal neu starten.
In der Regel wird er dann wieder erkannt und neu installiert.

Das ist nur "ein" Vorschlag. Der muß (leider) nicht zwangsweise zur Lösung führen!

Siehst du denn andere Netzwerkgeräte auf dem entsprechenden Rechner?
 

rob77

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Systemwiederherstellung war die Lösung, vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!