Windows 8.1 x64 PC kann keine EXE-Dateien auf NAS DS ausführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

||||

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
wie im titel beschrieben, funktioniert es leider nicht exe-dateien die auf meinem nas liegen unter windows 8.1 auszuführen, mit einem laptop mit windows 7 funktioniert es tadellos.
auch mit google konnte ich diese problematik mehrmals ausfindig machen, allerdings keine wirkliche lösung, auch ein neuer benutzeraccount brachte dieselbe fehlermeldung.

wer weiß woran es liegt, dass man keine exe-files unter windows 8.1 die im netzwerk liegen öffnen kann?
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 50

snuggles

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Hat bei einem Win8 Benutzer geholfen, evtl. hilft das hier weiter:

Cannot run Setup files VIA Mapped Drive
I had the same problem. Short of using the IP address or turning off SMB2, nothing seemed to work. After much trial and error this worked for me:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
"DisableLargeMTU"=dword:00000000

You need to reboot afterwards, but now it works perfectly (at least for me). Hopefully this will work for you too.

Quelle:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=49&t=57888&start=15
 

||||

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
danke für den tipp, leider besteht die fehlermeldung nach wie vor...
also hat in meinem fall leider nicht geklappt...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.118
Punkte für Reaktionen
1.426
Punkte
804
Macht für mich auch gar keinen Sinn, was SMB2 damit zu tun haben soll.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Worin liegt der Sinn, eine Windows-Anwendung auf dem NAS zu starten?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.118
Punkte für Reaktionen
1.426
Punkte
804
Ich gehe davon aus, dass es nicht darum geht, eine Windows-Anwendung _auf_ sondern _von_ einem NAS zu starten. Und das sollte eigentlich gar kein Problem sein.
 

||||

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
genauso wie dil88 es beschreibt, ist es...
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Worin liegt der Sinn, eine Windows-Anwendung auf dem NAS zu starten?
Zum Beispiel um Tools die keine Installation erfordern, an einem zentralen Platz zu haben, damit man zu gegebener Zeit von verschiedenen Clients aus darauf zugreifen kann. Soll ich dir noch weitere Anwendungsmöglichkeiten nennen? Solche Schlaumeiernachfragen mag ich!

Der Fehlercode 87 sagt normalerweise aus, dass (optionale) Paramater nicht oder falsch übergeben wurden. Ich würde an deiner Stelle im Ereignisprotokoll von Windows diese Fehlermeldung heraussuchen und mit Hilfe der konkreten Event-ID oder der Fehlerbeschreibung im Internet suchen. Für mich sieht es eher nach einem Netzwerk oder Rechnerproblem als nach einen Fehler bei auf der Synology aus.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Soll ich dir noch weitere Anwendungsmöglichkeiten nennen?
Oh ja, erzähl ruhig!


Solche Schlaumeiernachfragen mag ich!
Erst lesen, dann antworten! Wenn ich eine Windowsanwendung starten will, benötige ich dazu Windows. Dieses ist bekanntlich auf einer Syno äußerst selten.
wink.png

Und ich mag solche Schlaumeier-Antworten!:p


Ich gehe davon aus, dass es nicht darum geht, eine Windows-Anwendung _auf_ sondern _von_ einem NAS zu starten.
Das geht zuverlässig, indem man die Anwendung von dem NAS auf den Windoof-PC kopiert und dann startet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!