Windows 10 VMM - Synology Rack Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loni78

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine DS918+. Ich habe versucht eine W10 Maschine dort zu virtualisieren. Das funktioniert nur mäßig --> trotz mehr RAM. Kann mir hier im Forum eine Rackstation empfehlen mit der ich 1-2 W10 Maschinen virtualisieren kann (+ noch einige Linux Maschinen) bei der das Ganze aber auch flüssig läuft?

Grüße
Rafael
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.993
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Dazu musst du auf eine XS Maschine mit XEON CPU plus SSD für die VM wechseln.
Das du dazu RAM ohne Ende brauchst sollte auch klar sein.
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
VMWare hat für die VM ein Tool entwicklt, um alles in der VM abzuschalten, damit es flüssiger läuft, bei der Atom CPU sollte man aber keine Wunder erwarten, ein Golf bleibt ein Golf auch wenn man Rennstreifen drauf klebt :d
https://flings.vmware.com/vmware-os-optimization-tool
Schau dir CPU Benchmarks an, welche Leistung für die VM brauchst und dann schau in welchem NAS Modell die passenden CPUs eingebaut sind, häufig landet man bei xs/xs+ Modellen...auch wegen dem RAM Ausbau, du brauchst ja jetzt schon Minimum 10GB RAM (2x4GB für windows, und 2GB für die Linux VMs)...
Eine VM ist auch nichts anderes wie ein PC und dafür den passenden PC auswählen, nur können jetzt mehrere PC auf einem PC laufen, daher die NAS muss dann genug Leistung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn und geimist

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
VMWare hat für die VM ein Tool entwicklt, um alles in der VM abzuschalten, damit es flüssiger läuft, bei der Atom CPU sollte man aber keine Wunder erwarten, ein Golf bleibt ein Golf auch wenn man Rennstreifen drauf klebt :d
https://flings.vmware.com/vmware-os-optimization-tool

Klinke mich als stiller Leser kurz ein: Verstehe ich das richtig, dass das angebotene Tool ein bestehendes Windows-Image anpasst, sodass dieses abgespeckt wird und weiterhin auch im VMM verwendet werden kann?
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
du kannst jedes laufende Windows System damit anpassen, auch was du gerade vermutlich benutzt ;)
Du willst vermutlich ein Image anpassen, was wieder was anderes ist, dafür gibt es andere Tools...
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Normaler Rechner, SSD rein, 8-Kern-CPU, bissken mehr RAM (~16GB), kost' alles nich die Welt und ist um WELTEN schneller als die gammelige Syno und wesentlich günstiger als die XS-Dinger. Windows-Lizensierung dabei nicht vergessen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Iarn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat