Win11 - Problem beim installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste in den Einstellungen der VM VGA einstellen wenn ich mich recht erinnere. Kann das aber erst am Abend prüfen. Bin ganztägig unterwegs.

@alex303

Ich habe nun bei meiner Windows 11 Pro Virtuellen Maschine nachgeschaut und meine bei der Installation gemachten Notizen gelesen.

Aktuell ist 'vga' eingestellt. Voreingestellt war aber 'vmvga' wodurch ich die für die Installation notwendigen Buttons nicht angezeigt bekam. Nach der Umstellung auf vga konnte ich die Installation problemlos dann durchführen.

Mit der Nutzung der App 'Remote Desktop' konnte ich dann die Auflösung optimal einstellen, damit ich nun Win11pro auf meinem MacBook optimal nutzen kann.

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 17.23.36.png

Aktuell ist 'vga' eingestellt. Voreingestellt war aber 'vmvga' wodurch ich die für die Installation notwendigen Buttons nicht angezeigt bekam. Nach der Umstellung auf vga konnte ich die Installation problemlos dann durchführen.
Habe die vorhandene Installation gelöscht und es mit der Einstellung probiert, keine Änderung.

Hi
Die Treiber kannst du auch installieren, wenn du im Windows Setup SHIFT+F10 drückst. Dann öffnet sich die CMD und du kannst mir "Explorer" den Explorer aufrufen. Damit kannst du dann ganz einfach die Treiber installieren.

MfG
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat