Win11 - Problem beim installieren

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
Ich musste in den Einstellungen der VM VGA einstellen wenn ich mich recht erinnere. Kann das aber erst am Abend prüfen. Bin ganztägig unterwegs.
 

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
@alex303

Ich habe nun bei meiner Windows 11 Pro Virtuellen Maschine nachgeschaut und meine bei der Installation gemachten Notizen gelesen.

Aktuell ist 'vga' eingestellt. Voreingestellt war aber 'vmvga' wodurch ich die für die Installation notwendigen Buttons nicht angezeigt bekam. Nach der Umstellung auf vga konnte ich die Installation problemlos dann durchführen.

Mit der Nutzung der App 'Remote Desktop' konnte ich dann die Auflösung optimal einstellen, damit ich nun Win11pro auf meinem MacBook optimal nutzen kann.

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 17.23.36.png
 

alex303

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2022
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Aktuell ist 'vga' eingestellt. Voreingestellt war aber 'vmvga' wodurch ich die für die Installation notwendigen Buttons nicht angezeigt bekam. Nach der Umstellung auf vga konnte ich die Installation problemlos dann durchführen.
Habe die vorhandene Installation gelöscht und es mit der Einstellung probiert, keine Änderung.
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Hi
Die Treiber kannst du auch installieren, wenn du im Windows Setup SHIFT+F10 drückst. Dann öffnet sich die CMD und du kannst mir "Explorer" den Explorer aufrufen. Damit kannst du dann ganz einfach die Treiber installieren.

MfG
Philipp
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat