WIFI und LAN gleichzeitig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hallo,

In diesem thread wurde das Thema eigentlich schon angesprochen: Man nehme eine 110j (mit der letzten Firmware) und binde sie per WIFI-Dongle in ein komplett kabelloses Netzwerk ein. Weil man aber grosse Files verwendet (outlook *.pst, CAD... in 1GB-Bereich) möchte man zusatzlich einen PC (XP-Home) mittels einer GBit-Karte direkt anschliessen. Dieser PC und die 110j sind also zweimal am Netz: WIFI & LAN.

Nun habe ich die in dem o.g. thread genannte Lösung (sowie noch einige andere) durchgespielt, und bei mir traten die dort theoretisch vorhergesagten Side-Effects auch auf: auf besagtem PC wurde die Internet-verbindung langsam, bzw. instabil (was mich jetzt nicht wunderte...). Die Synology und andere PCs hingegen funktionierten problemlos.

Meine Frage wäre nun ob und wie jemand wie ich (Linux und Routing-Table unerfahren) es hinbekommen könnte zusatzlich zum allgemeinen WIFI Netzwerk einen PC über die GB-Leitung mit Daten zu versorgen, ohne dass dessen Internet Connection leidet.

Beste Grüsse, Chrimu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat