Wiederherstellung einer Active Backup Sicherung auf neuem PC

Amadis

Benutzer
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte auf dem leeren PC die Installation des alten PCs wieder herstellen. Ich habe das schon einmal gemacht, aber das ist jetzt zwei Jahre her und ich weiß es nicht mehr genau. Ich habe mir den Boot-USB-Stick erstellt aber darauf fehlen die Netzwerktreiber. Ohne geht es natürlich nicht. Auf der Website des Mainboard-Herstellers finde ich nur die Exe-Datei, aber mit der kann ich natürlich nichts anfangen. Hat jemand einen Tipp, woher ich die inf-Datei bekommen kann? Mit der würde es vermutlich gehen. Es handelt sich um ein Gigabyte Mainboard mit Realtek LAN. Danke für jeden Tipp! LG

Die Realtek-Treiber sind im Allgemeinen selbstentpackende Zips. Du kannst die problemlos z.B. mit 7-zip öffnen und entpacken. In einem der Unterverzeichnisse findest du dann den eigentlichen Treiber und die zugehörige inf-Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das scheint jetzt zu funktionieren. Ich musste allerdings die Windows 10 Treiber verwenden. Die für Windows 11 hat er nicht erkannt. Jetzt läuft die Wiederherstellung. Ich gebe nachher nochmal Bescheid, ob es wirklich funktioniert hat. Danke nochmal und schönen Abend!

Es hat wunderbar funktioniert. Rechner läuft jetzt wie gewohnt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe! LG

• Like
Reaktionen: Adama
Danke, gut zu wissen das es funktioniert. Auf jeden Fall ist ein Bootstick mit den richtigen Netzwerkkartentreibern für den jeweiligen PC notwendig. Kleine Frage nebenbei, musstest du das "alte" Win 11 dann neu aktivieren? Oder war der neue Key bereits auf dem neuen PC gespeichert?

Ich musste Windows neu aktivieren, aber das war kein Problem. Allerdings habe ich den Key nochmal eingeben müssen, warum auch immer. Aber ist ja auch kein Ding.

• Like
Reaktionen: Kaiser Wilhelm

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat