Wiedergabe mit Apple TV 4K

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo, war ewig nicht mehr hier und hoffe trotzdem den richtigen Ort gefunden zu haben.
Ich hab mir einen Apple TV 4K 128 GB gekauft und wollte den gern mit meinem DS213+ und NVR nutzen.
Geht leider nicht, da das DS für Synology Photos zu alt und noch DS 6.2 hat, die App will aber 7.
Leider bin ich durch lange Krankheit völlig raus aus der Materie, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Direkt mit dem Apple TV geht es nicht (s.o Synology Photos) hab mir dafür die Irfan Smart File Explorer App im Appstore geladen
und hänge jetzt bei der Einrichtung. Nutzer PW logo,
aber beim Port hörst auf, weil ich nicht weiß, da die App ein File Explorer ist welches ich da verwenden muß.
80,20,21, 5000,5001 schon versucht will er nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
254
Lern dich doch erstmal mit den Synology Apps ein. Vielleicht tuts dir auch die Photostation oder Videostation.

https://www.synology.com/de-de/support/download/DS213+?version=6.2#packages

Falls nicht, normal läuft fast alles über https auf Port 5001.
Wenn alles im Heimnetz bleibt, kannst du über smb/nfs darauf zugreifen, falls das deine andere App hergibt. Zuhause brauchts auch keine Ports. Dir Synology Firewall muss aber dennoch korrekt für die verwendeten Ports konfiguriert werden.

Meine eigene Meinung. Du hast jetzt schon gut aufgerüstet mit deinem AppleTV, vielleicht solltest du auch mal über ein aktuelles NAS nachdenken 😉
Muss ja keine Granate sein und der Gebrauchtmarkt gibt auch einiges her.
 
  • Like
Reaktionen: goetz

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
ich hab auch noch ein DS213+ Schätzchen welches ich auf gar keinen Fall hergebe. Momentan als Medienlager genutzt. Gibt es denn für den ATV die App DS photo? Ich bevorzuge die alte PhotoStation zur Präsentation meiner Bilder.

Gruß Götz
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Aber nicht DSM 6.2.4., nur ab Version 7
Ich kann demzufolge nur die alte Photostation nutzen.
Und die will eben nicht mit Apple TV. Das ist ja das Problem.
Ein neues NAS lohnt nicht, da kaum noch Material dazu kommt und übersteigt meine Restlaufzeit.
Die 213+ ist voll in Ordnung, nur daß sie mich gerade geärgert hat und mein (gesichertes) Admin-PW nicht mehr wollte.
Kann ja mal vorkommen, habs neu gemacht.
Meine Bilder und Videos kann ich mir auch so ansehen ohne Kopfstände machen zu müssen.
Wenn inkompatibel dann solls nicht sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat