wie tv sendungen mit der ds aufnehmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze1900

Benutzer
hallo zusammen,

wie kann ich denn mit der ds tv sendungen aufzeichnen. habe zu diesem thema absolut kein plan.
ich habe ein ds215j und ein pana viera tv.

danke für eure hilfe

Du kannst Dir einen TV-USB-Stick kaufen, der von der DS unterstützt wird, und ein entsprechendes Paket installieren. Oder Du holst Dir einen Receiver, der die Möglichkeit bietet, auf ein Netzlaufwerk per NFS oder SMB aufzunehmen.

ok, die aufnahme wollte ich eh am tv bzw. über den receiver programieren. habt ihr eine bestimmte kaufempfehlung?

Kommt sehr auf Deine Anforderung und Dein Budget an. Brauchst Du einen SAT-Receiver? Dann kann ich z.B. den VU+ Solo2 oder Solo SE sehr empfehlen.

auch bin ich am überlegen, ob ich nochmals ein receiver einsetze oder den tuner am tv nutze. hier aber die frage, wie kann ich feststellen, ob dieser auch die aufnahmen auf der ds speichern kann?

Er sollte auf Netzlaufwerke aufnehmen können. Welche Geräte hast Du denn im Blick?

Receiver, der Fernseher wird es vermutlich nicht können.

im moment denke ich an den, den du mir vorgeschlagen hast. falls ich doch auf eine externe platteaufnemen möchte (also nicht auf die ds) hättest du da acu noch ne empfehlung? denke da an so 3-4tb

Die WD MyBook verwenden langsam drehende Platten,die nicht so warm werden.

Nein, ich habe eine 2,5" von WD und ansonsten einen Docking-Station-Vorläufer mit internen Platten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat