Wie tief ist die RS 818+?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arwed!

Gesperrt
Registriert
23. Dez. 2011
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Punkte
24
Laut Datenblatt 49,3 cm, ist das mit den vorstehenden Griffen, oder ab Rackbefestigung?
Weil die sollte in dieses Rack, da wird wohl nichts draus. Oder bringen die Griffe 3,4 cm?
Dann bleibt ja nur noch die RS 816 die mit ihren 30 cm gut passt.
Vielen Dank falls es jemand weiß.
 
Das ist alles genormt.... die "interne" Einbaubreite hat nichts mit den Griffen zu tun. Diese werden seitlich am Gerät montiert und liegen dann "vor" den Befestigungsschienen (werden also von "vorne" angeschraubt). "Normale" 19"-Server sind tendentiell 60-90cm "tief". Du hast da ein "Audio"-Rack ausgesucht... die Komponenten dort sind normalerweise eben nicht so tief wie der IT-Kram. Switche, kurze Server, alles kein Problem, aber sobald es in die "normale" Serverecke geht, bist Du da definitiv aufgeschmissen. IT-Kram und Audio-Kram lässt sich da nicht vergleichen. Auch die Lautstärke ist da ein entsprechender Faktor. Die Audiogeräte sind nämlich eher weniger laut, 19"-Server können da schon etwas lauter werden (grade die ohne automatische Lüftersteuerung, die drehen dann einfach nur volles Rohr auf und Ende - stört ja eh keinen - wird ja meist im Rechenzentrum oder extra Serverraum betrieben - ganz im Gegensatz zur Audio-Hardware).
 
Vielen Dank, dann wird es die RS 816.
 
Weiss ja nicht, was Du so vor hast und ob ggf. Audio-Hardware im Spiel ist, aber tendentiell wäre ein richtiges Rack zu bevorzugen. Steigst Du später auf ein "grösseres" Modell um, ist da sowieso nix mehr mit "kurz" und dann kannst Du auch direkt ein neues Rack kaufen. Es gibt auch sehr niedrige Racks (mit entsprechender Länge - nie die Stromstecker hinten vergessen, die kommen nämlich noch dazu! ;)), welche auch entsprechend mit Rollen für die Mobilität ausgestattet sind. Zudem kommen mit grösseren Maschinen auch andere Anforderungen auf Dich zu (z.B. die Montageschienen mit einer gewissen Grundlänge), da sind die "normalen" Serverracks einfach besser aufgestellt. Ob es wirklich ein "offenes" Rack sein soll, würde ich mir auch noch überlegen... Ein bisschen Auswahl findet Du z.B. hier. Kabelmanagement wäre noch so ein anderer Punkt - die Racks gibt es einmal mit 60cm (recht eng am Rand), oder als 80cm Variante, wobei dann links und Rechts noch gut Platz für die Kabelführung ist. Kommt aber natürlich auch darauf an, was da alles rein soll. Ich persönlich bin ein Freund von perforierten Türen vorne und Hinten (vorne einteilig, hinten zweiteilig um Platz nach hinten zu sparen), ist aber natürlich Geschmackssache und eine Frage des Aufstellortes.
 
Bei mir ist keine Audio Hardware im Spiel, aber ich habe nicht mehr Platz als 50 tief. Eigentlich nur 49,5. Mehr kommt sicher nicht dazu, wird mir ausreichen.
Offen deswegen, weil ich keine weiteren Lüfter verwenden will.
Das kleine Rack ist das einzig machbare.Tiefe, Breite und Höhe geht gerade noch so, mehr nicht.
 
Wenn Platz so ein gravierendes Problem ist, wäre evtl. eher eine der grösseren DS-Varianten angebracht? Performanceeinbußen aufgrund der Einbautiefe würde ich so jedenfalls nicht hinnehmen. Gibt auch Ablagen für Racks, nimmst Du einfach eine entsprechend stabile Variante - für eine grössere DS - und gut ist. Falls es ein Fachboden wird - auf die Tiefe achten - die werden auch noch hinten befestigt.

EDIT: Bei den DS-Varianten sind die Lüfter auch größer als bei den 1HE-RS-Modellen, somit müssen diese auch nicht so schnell drehen wie die kleinen und erzeugen weniger Lärm.
 
Ja an eine 918+ oder eine 1517+ habe ich auch schon gedacht.
Eher an die 1517+ zumal preislich kein großer Unterschied.
Das scheint mir ein ganz feines Gerät zu sein. Schreib Lesedurchsatz, AES NI, sollte schon sehr zukunftsfähig sein.
Mit den Fachböden habe ich mich auch schon beschäftigt, vorne und hinten befestigbar sind nur von Digitus verstellbare zu haben. 375 mm bei Amazon, verstellbar bis 500.
So einen brauchte ich dafür schon, mit einer nur vorne befestigten Ablage ist es nicht getan bei einer 1517+.
Ich habe auch eine Schublade 3HE bestellt, die kommt ganz unten ins Rack. Eventuell könnte man die 1517 auf die Schublade stellen, wenn man das hintere Ende der Schublade mittels Gummipuffer Unterlage etwas abstützt.
Die Schublade ist 385mm tief.
 
Wenn Du schon über die 1517+ nachdenkst, würde ich mir die neuere 1618+ ansehen.
 
Najo, gibt schon relativ stabile Ablagen die nur vorn befestigt werden (dann aber schon über 2HE). Bei mir steht eine kleine DS2xx auf einer 1HE-Ablage, das passt dafür aber auch. Bei den grösseren Modellen könnte man sich ggf. noch überlegen eine Gummimatte drunterzupacken, um die Vibrationen evtl. noch ein wenig zu dämmen. Da die RS-Einheiten im Vergleich zu den DS-Einheiten doch verhältnismässig teuer sind, würde ich da schon eher zu einer DS tendieren, denn da gibt's dann doch mehr Leistung für das gleiche Geld. Schublade hat natürlich auch Vorteile - da kann man dann schön den Krimskrams reinpacken wie die Rackmuttern/-schrauben, usw. :)
 
Nach dem was ich gesehen habe sind dir Griffe an die Montagewinkel angeschraubt und damit abnehmbar. Ich habe die 815+ im Einsatz, die schliesst vorne bündig ab. Die Rackmontagewinkel sind austauschbar.
Im Zweifelsfall den Support befragen.
Von der 816 halte ich gar nichts, teuer und langsam, halt der Einstieg in RS Klasse. Dann eher eine DS918+ kaufen!
 
Schau dir mal z.B. diesen Schrank an : Klick

Den gleichen mit 12 HE plane ich für mein Rack. Hat nur 450mm tiefe (Einbautiefe 350mm) und ist für Wandmontage gedacht. Den kriegst du bestimmt irgendwo unter.
 
Da ist auch nur die Außentiefe angegeben, was habe ich denn da innen an nutzbarer Tiefe?
 
Steht doch da (rechts) : "Maximale Einbautiefe = 350 mm (50 mm Abstand zu Fronttür und 50 mm Abstand zur Rückwand/-tür)"

Bedeutet im Umkehrschluss - hinten genug Platz für grade abstehende Stromstecker (also keine gewinkelten) und vorne auch noch genug Platz für ggf. Griffe am Gerät :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat