Wie lang braucht der deutsche Support zum antworten?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passwort

Benutzer
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
352
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo

Es ist bereits weit über eine Woche her, wo ich den Syno Support gefragt hatte, warum der Datentransfer DS<->DS, die direkt übereinander stehen und nur mit einem Switch verbunden sind, so langsam ist während die Übertragung PC<->Syno normal schnell läuft da mir hier keine mehr helfen konnte.

Ist es normal, dass man so lange auf eine Antwort wartet? Angekündigt waren 3-5 Tage Artwortzeit.

Danke & Gruss,
Thorsten
 
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Support durchaus unter den mit DSM 5.1 einhergehenden Problemen ächzst. Insofern würde ich sagen, dass es aktuell nicht normal ist. Gleichzeitig gibt es auch unabhängig von einem Major-DSM-Release immer wieder einmal Klagen über lange Antwortzeiten, wie aber auch positive Berichte.
 
Ich habe selbst auch schon ca. 2 Wochen auf eine Antwort warten müssen. Man kann es nicht pauschal sagen... mal geht´s flott und an anderen Tagen (bzw. anderen Problemstellungen) dauert es auch mal länger.

Gruß
luddi
 
Wie sind die DSen denn angebunden??? Was is mit Jumbo frames? Was für ein Switch? Welche Geschwindigkeiten hast du denn? Greift noch wer anderes zu? Über welches Protokoll?
 
Wie sind die DSen denn angebunden??? Was is mit Jumbo frames? Was für ein Switch? Welche Geschwindigkeiten hast du denn? Greift noch wer anderes zu? Über welches Protokoll?

Im Grunde lief meine Frage zuvor in diesem Thread: http://www.synology-forum.de/showth...sgeschwindigkeit-sehr-stark-variierend-normal
Switch ist ein "normaler" Netgear GS108, glaube ich. Eine Fritz 7390 ist auch noch mit dabei, an die der PC angeschlossen ist.Keine weiteren Zugriffe ausser die im Thread beschriebenen.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Support durchaus unter den mit DSM 5.1 einhergehenden Problemen ächzst.
Was aber vermutlich keine Speed-Probleme sind, nehme ich mal an? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag habe ich endlich die langersehnte Antwort erhalten, doch darin nur der Hinweis "AFP ausschalten". Dabei hatte ich das nie eingeschaltet gehabt. Habe auf die Mail geantwortet - wird das gelesen? Wenn das aber immer so lange dauert......
Jetzt geht ein internes Verschieben von einem gemeinsamen Ordner zum anderen mit 30 MB/s noch langsamer als ein LAN-Transfer... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat