Business Wie kann man snapshots von active Backup löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Juergen41

Benutzer
Hallo
habe einmal im Terminal tmutil listlocalsnapshots /
eingegeben.
Hierbei wurde
Snapshots for disk /:

com.synology.activebackup.jVWHZFXA

angezeigt.
Meine Frage wie kann ich mit
For example, sudo tmutil deletelocalsnapshots
löschen ?

Von welchen Snapshots redest du genau?
AB4B macht doch nur Backups.

Wenn ich das richtig sehe, rufst du den Befehl auf einem Mac auf?

Ich würde mal vermuten, dass ABfB wie auf Windows bei einer Sicherung einen Snapshot auf dem Mac erzeugt. Der wird dann weggesichert.

Genau so mache ich das und nun frage ich mich wie ich diesen Snapshot löschen kann wenn der nicht mehr benötigt wird.

Also wenn sich ABfB sich auf Macs genauso verhält wie auf Windows, solltest du die nicht löschen.

Denn nur über die Snapshots weiß ABfB, was schon gesichert wurde. Wenn du die löscht, wird ABfB jedes Mal alles sichern, nicht nur was sich geändert hat.

Das machen im Prinzip alle Sicherungsprogramme so, die ein laufendes System sichern können.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat