Wie kann man smarte Wiedergabelisten oder Ordner erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJens

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Ich arbeite mich gerade in die Funktion der VideoStation ein.

Im Haupt „Video-Ordner“ befinden sich nun hunderte Filme auf- oder absteigend sortiert.

Für meinen Ordnungssinn wollte ich nun eigene Wiedergabelisten erstellen.
Sortiert nach Genre wie zB. „Familie“ oder „Horror“.
Die automatisch erkannten Filme enthalten ja ein oder mehrere Genre auf die ich mich dabei stützen würde.

Nur wie kann ich zB. eine Wiiedergabeliste „Familie“ erstellen die automatisch alle Filme aus dem Filmordner anzeigt die das Genre „Familie“ enthalten?

Bislang suche ich mit der Suchfunktion im Hauptordner nach „Familie“, markiere alle gefundenen Filme und füge sie in eine manuell erstellt Wiedergabeliste „Familie“ ein.

Hat aber 2 Nachteile.
Neu hinzugefügt Filme im Haupt-Film-Ordner werden nicht automatisch darin aufgenommen.
Und wenn zB ein Film das Genre „Familie“ UND „Horror“ enthält (kommt vor) lösche ich „Horror“ aber der Film bleibt weiter in der von mir erstellten Wiedergabeliste enthalten.
Ergo ständige manuelle Überprüfung und Änderung zu der ich ehrlicherweise weder Zeit noch Lust habe.

Gibts da intelligente Wiedergabelisten?
Habe ich was übersehen?
Erwarte ich zu viel?

Danke schon mal für Licht im Tunnel.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat