DSM 6.x und darunter Wie kann ich einen Raspberry Pi einbinden?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Semsagrepsler

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hätte gerne ein Verzeichnis von der NAS auf einem Laufwerk eines Raspberry Pi synchronisiert.

Habe es mit NFS versucht, bekomme es aber nicht zum laufen.

Kann mir jemand helfen?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
RSYNC wäre wahrscheinlich das Mittel der Wahl.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.436
Punkte für Reaktionen
1.740
Punkte
214

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.979
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Ich hab' das auf meinen Raspis mit autofs und SMB gelöst:
https://wiki.ubuntuusers.de/Autofs/

D.h. wann immer der Raspi auf den Share zugreift, wird er automatisch gemountet und nach einer gewissen Zeit Leerlauf unmounted...
 

Semsagrepsler

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antworten.

Ich versuche mich mal mit SMB.

Verspreche auch, mich diesesmal mit konkreten Fragen zu melden, falls es nicht klappt.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Willst du am NAS einen Ordner vom pi haben oder umgekehrt?

Am pi hast du da ja quasi freie Hand und ein Einbinden eines Netzwerklaufwerks via IP über die /etc/fstab ist relativ unkompliziert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat