Wie hab ich mein NAS DS214 konfiguriert ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kotsch

Benutzer
Bin absolut neu und glaube, daß ich schon zu Beginn einen Fehler gemacht habe. :(

Ich hab 2 Platten mit jeweils 1 TB.

Beim Menupunkt Info-Center > Speicher steht: Volume 1 mit Inhalt 912 GB, er zeigt also nur 50 % an.

Heißt das, dass ich Raid eingestellt habe. Sprich ich wollte das System so konfigurieren, daß sich die beiden Platten spiegeln.
Hab ich alles richtig gemacht und was ist nun meine Konfiguration.

Kann ich die Konfiguration nachträglich noch ändern, wenn schon Dateien auf der Disk sind ?

Siehe angefügtes Bild.

volume1.jpg

Kann ich aus dem Screenshot nicht 100% herauslesen, aber nach Deiner Beschreibung hast Du ein SHR-Volume eingerichtet mit einer Platte Ausfallschutz - also wie gewünscht eine gespiegelte Platte. Dass Du dann nur die Kapazität einer Platte nutzen kannst, ist aber folgerichtet. Die andere ist ja quasi die Kopie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat