Wie greife ich auf die Filestation übers Internet zu?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melan

Benutzer
Ich glaube die Frage ist viel zu einfach, deshalb habe ich da noch keine Antwort gefunden. Oder gibt es doch was?:o
Trotzdem oder deshalb, schon mal danke!

Hallo,
schau mal hier, da ist auch die Filestation dabei.

Gruß Götz

Danke für den Tip!
leider hänge ich bei "Bedienfeld."
wo ist das Genau zu finden

Melden Sie sich als admin oder als ein Benutzer der Gruppe Administratoren bei DSM an.
Gehen Sie auf die Seite Hauptmenü > BEDIENFELD > File Station.
Markieren Sie File Station (HTTP) aktivieren und klicken Sie auf OK.

Das ist bestimmt ein Tippfehler. Das soll wohl nicht...

Hauptmenü > BEDIENFELD > File Station

heißen, sondern eher...

Hauptmenü Bedienfeld > File Station.

Mit Hauptmenü Bedienfeld ist das Kästchen, rechts oben in der Ecke gemeint. Unter Windows würde man das wohl den "Startknopf" nennen!

Oh... ich sehe grade, das die Anleitung nicht mehr up to date ist! Das was du suchst, befindet sich seit DSM 4.1 unter Systemsteuerung/Applikationsportal

Tommes

Auf die Filestation, da wo man den Verzwichnisbaum sehen kann, Daten herumschieben kann ... komme ich schon. Aber das Fenster Control Panel Filestation, wo man den Port einstellt und so weiter, das finde ich nicht.

Wie bereits gesagt, schau mal unter Systemsteuerung/Applikationsportal

UAch das will nicht so recht.

Und vor allem, klappt das auch aus dem Internet?

Na klar klappt das. Aber dazu gehört halt noch ein wenig mehr, als nur die Ports für die FileStation einzugeben. Du mußt auch deinen Router einrichten, eine DDNS-Adresse anlegen etc.
Am besten liest du dich mal durch die Themen des Synology Support-Portal sowie durch das hiesige Wiki! Auch hier im Forum wirst du mit Beiträgen zu diesem Thema überschüttet, also mal die Suche nutzen! Und vielleicht fängst du am besten mit diesem Thema an...

http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet

Tommes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat