Wie funktioniert der Blog auf synology-forum.de?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w909

Benutzer
Hello all!

Bloggen auf synology-forum.de will mir irgendwie nicht gelingen.

Kann mir da jemand helfen?

Zuerst muss ich mal einen neuen "Blogbereich" definieren, soviel habe ich kapiert. Danach darf ich dann dort Einträge machen ... also theoretisch ;)

Das Erstellen eines "Blogbereichs" kriege ich hin, aber im Anschluss finde ich nirgends "Blogeintrag erstellen/einreichen" oder ähnliches. Liegt das evtl. an meinem "Rang"?

LG, Holger

Die Blog-Funktion haben wir zur Zeit noch nicht für alle Benutzer freigeschaltet. Wir diskutieren gerade noch intern darüber, wie wir das handhaben wollen...

Momentan können nur Moderatoren Blogs verfassen, aber das befindet sich noch in der Diskussion.

MfG Matthieu

Ah, okay. Danke für die Info. Wollte einen Artikel schreiben, wie ich es letzte Woche erfolgreich geschafft habe mittels des Tools 'extundelete' versehentlich auf meiner DS gelöschte Files zurückzuholen.

Dann warte ich damit noch mal etwas ;)

Hi,

das darfst/kannst/musst :D du gerne auch h-i-e-r und/oder im Wiki. Dürfte für einige ganz interessant sein ;-)

Gruß

Der Beitrag [Anleitung] Gelöschte Dateien wiederherstellen mittels des Tools 'extundelete' wurde soeben d-a eingericht ;)

Hi du,

leider nicht sichtbar. Evtl. ist das Forum moderiert ...

Gruß

Ja, ist es. Dummerweise sehe ich aber auch selbst in keinster Weise, dass ich überhaupt was eingereicht habe ;)

Diese Forensoftware hier ist ja ganz nett, aber im Detail "manchmal etas seltsam". Hätte erwartet, dass ich es in meinem Kontrollzentrum irgendwo sehe, dass das "pending" ist, aber Pustekuchen.

Kannst den Beitrag ja mal hier als Post reinklopfen, würd mich inhaltlich interessieren.

Du hast PN.

Thx :-)

wirklich gutes Tutorial (auch wenn ichs nicht wirklich überprüfen möchte^^), wird sicherlich noch von Nutzen sein!

Grüßle

Beitrag ist jetzt freigeschalten. Wir mussten das Forum ein wenig abriegeln, da viele offenbar denken wenn sie dort posten bekommen sie eine Anleitung vor die Nase gesetzt ...

MfG Matthieu

Ja, ist es. Dummerweise sehe ich aber auch selbst in keinster Weise, dass ich überhaupt was eingereicht habe ;)

Diese Forensoftware hier ist ja ganz nett, aber im Detail "manchmal etas seltsam". Hätte erwartet, dass ich es in meinem Kontrollzentrum irgendwo sehe, dass das "pending" ist, aber Pustekuchen.

Einfach mal lesen: http://www.synology-forum.de/showthread.html?2451-Vor-dem-Posten-in-diesem-Forum-lesen

Dieses Forum ist nur gedacht für Links ins Wiki rein oder für wirklich gute Anleitungen, die aber eigentlich auch ins Wiki gehören ...

Itari

Den Thread hatte ich gelesen, Itari. Schon der erste Satz macht vieles klar:

Diese Forum soll das Support-Forum mit dem synology-wiki unter synology-wiki.de.

;)

Nun denn ...

Den Thread hatte ich gelesen, Itari.

Wenn du ihn dann auch verstanden hast, kannst dir deine ironischen Andeutungen sparen. Die bringen nur eins, dass ich mich über dich aufrege und, dann kann ich für nichts garantieren ... :D

Itari

Eigentlich wollte ich ja auch einen Blogbeitrag schreiben. Siehe Betreff dieses Thread.

Ich habe gesehen, dass im Forum "Anleitungen" nicht nur Querverweise existieren und dachte mir deshalb "wenn andere das dürfen, darf ich das sicher auch". Da ich keine Erfahrungen habe mit WIKIs, war mir das nicht wirklich eine Alternative.

Gerne könnte jemand auf Grundlage meines Artikels einen Wiki-Eintrag machen.

Ich finde es nicht okay, wenn Du Itari mich maßregelst:

Erstens habe ich mir die Zeit genommen, eine Anleitung zu schreiben.
Zweitens habe ich vorher gefragt wie ich das am besten hier unterbringe.
Drittens habe ich auch die - wirklich eher unverständlich - formulierte "Anleitung zur Anleitung" gelesen.

Werde mir überlegen die nächste Anleitung in meinem "privaten Bereich" zu halten *grummel*

LG, Holger

Hi Holger,

fandest du denn deinen Beitrag ^^ wirklich 'nett' ???

Ich hab hier weder deine Anleitung bemäkelt noch irgendwelche Sanktionen gegen dich ergriffen. Du regst dich also an der falschen Stelle auf. Wenn du mit dem Wiki noch Probleme hast, dann frag lieb und nett, und es wird dir Mut zugesprochen, es auch einmal mit einem Wiki zu probieren.

Ob du nun deine kostbaren Gedanken im privaten Bereich hälst, kann weder ich noch sonst jemand verhindern. Aber ich frag mich, warum du damit kokettierst. Niemand hat dir hier abgesprochen, dass du kein 'Guter' bist. Aber es macht dich auf der anderen Seite aber auch nicht 'schöner', wenn du herumkaspers und ironische Bemerkungen machst.

Versteh einfach, dass wir hier ein Community-Forum sind, wo jeder gute oder schlechte Erfahrungen, Fragen, Anregungen und manchmal auch richtig gute Antworten einbringt. Jeder auf sein Art, jeder so gut er kann. Wir Moderatoren schätzen jeden Betrag - ob nun grammatikalisch richtig oder aufgeregt im Stress geschrieben gleichermaßen - und versuchen Hilfe, Trost und Mut zuzusprechen. Wenn du das auf dich wirken lässt, und dann entscheidest, hier bei uns mit zu machen, wird es niemanden geben, der dir den Respekt versagt. Man muss sich das auch nicht irgendwie verdienen ... einfach nett sein und mit machen.

Itari

Jeder auf sein Art, jeder so gut er kann.

Genau das hatte ich gedacht getan zu haben. Lassen wir es einfach auf sich bewenden. Wellenlängen sind halt ab und zu mal unterschiedlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat