Wie Firmwareupdate sicher blockieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-roadrunner-

Benutzer
Hallo,
DSM 5,2 läuft wunderbar auf meiner DS216Play inkl. aller Apps/Addons. Also wieso auf 6,0 updaten zumal ich gelesen habe das nach update auf DSM 6.0 kein Weg mehr hach DSM 5.2 führt.
Ich möchte sichergehen das meine DS216Play heimlich KEINE Updates macht, möchte auch keine Benachrichtigungen wegen FW Update erhalten.
Wie/wo stelle ich das ein?

Danke schön.

Du gehst auf Systemsteuerung / Aktualisieren & Wiederherst., klickst dort auf "Update-Einstellungen" und wählst "Nur wichtige Updates" aus.

Hi :)
das habe ich bereits so gemacht. Reicht das?
Dachte nur weil ein FW Update ja auch ein "Wichtiges Update" ist......

Es ist unglücklich formuliert im DSM.
"Nur wichtige Updates" bedeutet die DSM Version, z.B. 5.2 wird aktualisiert, also Version 5.2-xxxxx Update 1, 2 usw., das kannst du aber auch noch weiter einschränken wenn du die Option auswählst, nur Benachrichtigen und Herunterladen, aber selber entscheiden ob sie auch installiert werden soll:

dsm_autom_update.jpg

Jedenfalls wird die aktuelle Version, z.B. 5.2 immer beibehalten, wenn wie im Bild oben die Einstellung vorgenommen wird, es werden dir dann nur deren (Sicherheits-) Updates angeboten.
ABER es wird NICHT auf eine "höhere" DSM Version automatisch aktualisiert, z.B. von 5.2 auf später 6.0 sobald diese finalisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat