Wie Docker sichern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Sorry, aber fehlen mir gerade echt die Worte....
Du betreibst Paperless ohne überhaupt zu wissen was du da machst. Die kompletten Grundlagen werden ignoriert. Wäre jetzt nicht der beste Zeitpunkt sich damit bisschen auseinander zu setzen? Willst du immer auf andere angewiesen sein? Wenn du das schon im Stack veraltet stehen hast, was willst du dann mit der Konsole? Pass den Stack in Portainer an und redeploy die Anwendung.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Ich habe es hinbekommen, danke dir.

Natürlich möchte ich dazulernen um unabhängiger von anderen zu sein.
Das Thema Docker usw. erscheint mir aber sehr komplex und eigentlich möchte ich "nur" PaperlessNGX nutzen um meine Dokumente zu digitalisieren auch wenn ich kein ITler bin. 🤷‍♂️

Du musst auch kein ITler sein. Aber gerade WENN man seine Dokumente einer Software anvertraut, dann sollte man diese auch selber betreiben können.
Docker ist gar nicht so komplex wie oft getan wird. Ich rede von der reinen Nutzung fertiger Images. Man muss sich nur mal klar machen, was die Sachen im Stack z.B. bewirken. Und das gilt dann für jedes Image.....
Wenn du keine Ahnung hast von dem wie du es betreibst, ist es nicht bisschen bescheiden wenn man seine kompletten Dokumente da drin verwaltet? Im schlimmsten Fall ist alles weg, weil man irgendwas falsch gemacht hat.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat