Wie die Spalte der Berechtigungen in Freigegeben Ordner sortieren?

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Gelöst: siehe nächsten Beitrag. 👇


Hallo zusammen, ich möchte in einem Freigegeben Ordner sehen, welche (wahrscheinlich 2) Domänen-Gruppen berechtigt sind.
Da es aber knapp 3.000 Gruppen gibt, wäre es natürlich toll, wenn man die Spalte "Lesen/Schreiben" sortiert könnte.
Klappt nur nicht. :-/ Keine von den Spalten kann sortiert werden.

Wo finde ich diese Info, bzw., wie kann ich mir das entsprechend filtern? In der File Station kann man sich da leider auch nichts anzeigen lassen.

Viele Grüße und Danke für Info im Voraus.




Gruppen_sortieren.png
 

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Achjaaaa, jetzt fiel es mir wieder ein ...man klickt auf "Benutzerdefiniert" und schließt dann den angezeigten Eintrag. Dann sieht man die Berechtigten Gruppen...

Naja, vielleicht hilft das hier auch jemand anderem, der gerade genauso vor dem Wald steht und den Baum nicht sieht. :LOL:
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.977
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
134
Dann würde ich aber eher über die File Station gehen, als solche Verrenkungen zu machen:
Rechte Maustaste auf den Share > Eigenschaften > Berechtigung
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.977
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
134
Wobei es schon ganz praktisch wäre, die Ansicht auch in der Systemsteuerung zu haben...
 

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Und sortierbar ... das wäre noch besser.
Ich migriere gerade von einem RS3617RPxs HA-Cluster auf ein SA3400 HA-Cluster.
Nutze für die SMB Freigaben die Snapshot Replikation und wollte prüfen, ob auch die Berechtigungen alle gesetzt sind, bevor ich das Replika aktiv nehme.
Aber ich brauchte wohl mal ne Pause und ne Mütze Schlaf ...
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.977
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
134
Die Pause und die Mütze Schlaf sollte man nicht unterschätzen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat