wie bekomme ich zugriff auf meine Festplatte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muchacho

Benutzer
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Salü zusammen

Habe heute den DS 107+ bekommen. Ein tolles Gerät, wenn man es zu nutzen weiss.

Ich kapiere jedoch überhaupt nicht, wie man das Gerät konfigurieren soll.
Also ich habe eine ext. USB-Festplatte drangehängt. Ich sehe im Manager, dass es die Platte erkannt hat. Aber wie bekomme ich Zugriff auf die Platte vom PC aus?

Ich habe da noch viele andere Fragen, die ich durchs wiki und forum nicht verstehe...werde euch eins nach dem anderen weiterfragen, wenn es euch nicht ausmacht, deswegen fange ich nur mit dem USB-Platte an.

Vielen Danke
 
Wenn die DS die Platte erkennt musst du diese im DSM auch noch formatieren. Die DS sollte die Platte eigentlich automatisch als Freigabe einbinden, die du dann in der Netzwerkumgebung sehen kannst
 
und wo formatier ich die Platte genau? bei der HDD-Verwaltung?
 
und wo formatier ich die Platte genau? bei der HDD-Verwaltung?

Bei dem Link Formatieren unter USB-Laufwerk dem Assistenten folgen:
bild1mk6.jpg


best regards
 
ah ja habe es gefunden, vielen dank

nun zu einem andere Frage:

Ich kann ja verschiedene Benutzer eingeben, die Zugriff haben.

Wie stelle ich jetzt das genau ein? Vorallem am einem anderen PC?
 
ah ja habe es gefunden, vielen dank

nun zu einem andere Frage:

Ich kann ja verschiedene Benutzer eingeben, die Zugriff haben.

Wie stelle ich jetzt das genau ein? Vorallem am einem anderen PC?

Gemeinsamer Ordner ->usbshare markieren->Privilegieneinstellungen und machen, was du willst, so wie bei jedem anderen Ordner auch.

best regards
 
@Muchacho, ich bin auch ein blutiger Anfänger mit der DS 107+.
Habe mir aber zu Beginn sehr sorgfältig das Benutzerhandbuch vorgenommen.
Sicher, hier hätten viele Sachen wesentlich besser und für einen Einsteiger ausführlicher beschrieben sein können. Aber letztendlich hat alles - auch mit zu Hilfenahme des Wikis geklappt.

Ein weiterer Vorteil ist, wenn man jemanden hat, welcher von extern die Einwahl gleich überprüfen kann.
Erst im 2. Gang habe ich mich an Sondereigenschaften der Box gewagt.

Sicher hat auch jeder eine eigene Vorstelleung, was alles mit der Box zu machen geht, aber mit der Geduld der Posert hier im Forum wirst du es schaffen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat